YouTube: Weiterer Krypto-Livestream abgebrochen

0
51


Ein Live-Stream des Krypto-YouTubers Sunny Decree wurde kürzlich von YouTube abgebrochen. Die Plattform gab an, das Video habe gegen ihre Richtlinien für “schädliche und gefährliche” Inhalte verstoßen.

Laut einem Tweet vom 5. September von Sunny Decree stoppte die Video-Plattform einen seiner Livestreams auf seinem englischsprachigen Kanal. Der YouTuber kommt aus der Schweiz und macht auch Videos auf Deutsch. Er wurde verwarnt und es hieß, dass ein weiterer Verstoß zu einer einwöchigen Sperrung von Livestreams, Uploads und Beiträgen führen würde.

Quelle: Twitter

Der Kanal von Decree wurde bereits zuvor von YouTube ins Fadenkreuz genommen. Im Dezember 2019 hat die Plattform allmählich auf aggressive Weise Videos mit Krypto-Inhalten gelöscht. Auf bekannten Kanälen, wie etwa den von Decree, der 123.000 Abonnenten hat, wurden Videos ohne Erklärung entfernt. YouTube sagte später über diesen Schritt, das sei ein “Fehler” gewesen, Viele der Videos wurden im Zuge dessen wieder online gestellt.

Die Plattform hat jedoch weiterhin viele Krypto-Kanäle ins Visier genommen. Das war offenbar eine Reaktion auf die gefälschten Betrugsvideos mit “Krypto-Werbegeschenken”, die regelmäßig online kommen.

Im Juni nahm die Plattform den offiziellen Kanal der Kryptowährungs-Nachrichtenseite Bitcoin.com wegen “Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube” offline. Nach einem Widerspruch wurde der Kanal mit 40.000 Abonnenten zwei Tage später wiederhergestellt.

Cointelegraph hat ähnliche Erfahrungen mit der seltsamen Haltung von YouTube gegenüber Kryptowährungen gemacht. Die Plattform hat im Mai plötzlich unseren Live-Stream zum Bitcoin-Halving sowie kürzlich einen Live-Stream zum Twitter-Hack am 15. Juli abgebrochen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here