YouTube sperrt Krypto-Kanal wegen “Aufruf zu illegalen Aktivitäten”

0
38



Ein weiterer Krypto-YouTube-Kanal hat offenbar nun auch gegen die Nutzungsrichtlinien der Plattform verstoßen.

Laut einem Tweet vom 31. Juli von Mitgliedern der Krypto-Community und den Brüdern Aaron und Austin Arnold wurde ihr Kanal Altcoin Daily mit 214.000 Abonnenten von YouTube abgeschaltet. Als Grund für die Abschaltung wurde ein “Aufruf zu illegalen Aktivitäten” genannt.

“Wir sind ein Nachrichten-/Meinungskanal”, so die beiden auf Twitter. “Wir haben nie für etwas Illegales geworben. Beschwerde ist eingereicht.”

Die Brüder haben ihre 27.700 Twitter-Follower von Altcoin Daily dazu aufgerufen, YouTube zu kontaktieren und die Wiederherstellung zu fordern. Dabei verwendeten sie Hashtags wie #FreeAltcoinDaily.

Über zwei Tage war der Inhalt des Kanals für Abonnenten völlig unzugänglich. Altcoin Daily berichtete dann am 3. August, dass YouTube die Sperrung aufgehoben habe.

Krypto-Kanäle im Visier

YouTube löschte im Dezember 2019 aggressiv Videos, die mit Kryptowährungen im Zusammenhang standen. Kanäle mit Zehntausenden von Abonnenten oder mehr, darunter auch Videos von Chris Dunn, wurden entfernt. Die Seite von Crypto Beadles Robert Beadles wurde dabei sogar vollständig entfernt. YouTube bezeichnete eines dieser Verbote im Rahmen der Überprüfung als “einen Fehler”.

Im Juni nahm die Plattform den offiziellen Kanal der Kryptowährungs-Nachrichtenseite Bitcoin.com wegen “Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube” offline. Nach einem Widerspruch wurde der Kanal mit allen 40.000 Abonnenten zwei Tage später wiederhergestellt. Andere Krypto-Kanälen wurde nach 24 Stunden wiederhergestellt, nachdem sie offline genommen wurden. Darunter auch der Kanal von Tone Vays und BTC Sessions, ein Blockchain-YouTube-Kanal.

Cointelegraph hat ähnliche Erfahrungen mit der seltsamen Haltung von YouTube gegenüber Kryptowährungen gemacht. Die Plattform hat im Mai plötzlich unseren Live-Stream zum Bitcoin-Halving sowie kürzlich einen Live-Stream zum Twitter-Hack abgebrochen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here