XRP-Anleger reichen beim Weißen Haus Petition gegen SEC-Klage ein

0
76



Während der XRP-Kurs in den Keller gegangen ist und sich Herausgeber Ripple auf den bevorstehenden Gerichtsprozess vorbereitet, haben sich einige Anleger zusammengetan und beim Weißen Haus eine Petition gegen die Anklage der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht.

Die entsprechende Petition auf der Webseite „We the People“, die dem Weißen Haus angehört, fordert die Bundesregierung auf, die „virtuelle Währung XRP als Währung einzustufen“. Ein Anliegen, für das inzwischen schon über 10.000 Unterschriften gesammelt wurden.

Die Webseite, die 2011 von der Obama-Regierung ins Leben gerufen wurde, ermöglicht es amerikanischen Bürgern, Petitionen zu starten. Sofern eine Petition innerhalb von 30 Tagen mindestens 100.000 Unterschriften sammelt, muss sich das Weiße Haus dann automatisch mit dieser auseinandersetzen. Obwohl die Plattform allen voran für ernste politische Begehren genutzt wird, hat es auch schon den ein oder anderen Scherz gegeben. So wurde in einer der bisher größten Petitionen der Bau eines Todessterns gewünscht.

In der XRP-Petition wird die amerikanische Börsenaufsicht SEC nun dazu aufgefordert, ihre „ungerechtfertigte“ Anklage gegen die Kryptowährung „fallen zu lassen“. Dabei verweist der Petent, also der Ersteller der Petition, auf eine vorherige Einstufung der Aufsichtsbehörde FinCEN, die XRP als Währung klassifiziert hat. Zudem führt er den rapiden Wertverlust der Kryptowährung an, der innerhalb der Branche bereits als „drittgrößter Absturz in der Geschichte“ bezeichnet wird. Hierdurch hätten wiederum „Hunderttausende Amerikaner“ irreparable Schäden und Verluste erlitten.

.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here