Wenn’s mal wieder länger dauert, schnapp’ dir einen Dogecoin: Snickers unterstützt DOGE

0
13



Der Schokoriegel Snickers, der seit mehr als 90 Jahren auf der ganzen Welt verkauft wird, hat die Meme-Kryptowährung Dogecoin erwähnt und bewegt sich damit in den Krypto-Raum.

In einem Tweet am Montag postete Snickers ein Bild von einem Dogecoin (DOGE) mit dem Shiba Inu. Darunter hieß es: “Dogecoinrise”. Der Schokoriegel fügte den Hashtag “DogeDay” noch hinzu. In den Vereinigten Staaten ist das derzeit ein Trend. Außerdem waren in dem Post noch zwei Raketen-Emojis.

Snickers ist in der Welt der Schokoriegel nicht alleine mit seiner Unterstützung für DOGE. In einer Antwort auf den Tweet von Snickers hat Milky Way, die beide vom Süßwarenunternehmen Mars hergestellt werden, eine Nachricht ein, die Pro-Krypto-Stimmung unterstützt. Milky Way hat in einem Tweet die im Kryptobereich bekannte Wendung “to the moon” (deutsch: zum Mond) durch “to the Milky Way” ersetzt. Das ist eine doppeldeutige Anspielung, die einerseits “zur Milchstraße” bedeutet, gleichzeitig aber den Namen des Schokoriegels aufgreift.

Die bullische Stimmung der beiden großen Marken gegenüber DOGE ist nicht unbegründet. Ursprünglich wurde die Währung nur als Scherz geschaffen. Doch der Kurs von Dogecoin ist in den letzten Wochen exponentiell gestiegen. Wichtige Figuren in den sozialen Medien, wie der Tesla-CEO Elon Musk und der Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban haben ihn öffentlich unterstützt. Bei Redaktionsschluss liegt DOGE bei 0,39 US-Dollar, nachdem er in den letzten 30 Tagen um mehr als 570 Prozent gestiegen ist.

Der Hashtag “DogeDay” liegt derzeit im Trend. Viele “Dogecoiner” wollen, dass der Kurs schließlich auf 1 US-Dollar klettert. DOGE zeigte sich weitgehend unbeeindruckt von dem Markteinbruch. Dabei ist der Kurs von Bitcoin (BTC) auf bis zu 52.000 US-Dollar gefallen und konnte sich dann aber wieder auf 56.000 US-Dollar erholen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here