Was hat die Rallye ausgelöst?

0
52


Der XRP-Kurs ist am Dienstag zum ersten Mal seit März 2018 über die Marke von 1 US-Dollar geklettert. Damit liegt seine Marktkapitalisierung bei rund 47 Mrd. US-Dollar.

Darüber hinaus ist die viertgrößte Kryptowährung auf dem globalen Markt gegenüber dem Bitcoin (BTC)-Paar ausgebrochen. Das führte zu einem beträchtlichen technischen Aufschwung. 

XRP/BTC 1-Monats-Kurschart (Bitstamp). Quelle: TradingView.com

Hauptsächlich technische Rallye: Nicht allzu viele Fundamentaldaten

Als XRP bei etwa 0,75 US-Dollar lag, erklärten Kryptowährungshändler, dass die Marktstruktur von XRP bullisch sei.

Cantering Clark, ein Kryptowährungsderivate-Händler, sagte, XRP weise alle technischen Komponenten für eine Rallye auf. Seitdem hat der XRP eine Rallye von 0,75 US-Dollar auf über 1 US-Dollar hingelegt.

Am Dienstag sagte Clark:

“Nicht umsonst hat $XRP technisch alle notwendigen Schritte unternommen, um bullisch zu werden. Nach den Denotierungen an der Börse und der Abschreibung der meisten CTs war der Markt im Wesentlichen “short” im Hinblick auf die Positionen. Das kann viel höher gehen.”

Der bekannte Trader Kaleo bemerkte, der Ausbruch von XRP gegenüber Bitcoin sei besonders optimistisch zu sehen.

Nach dem Ausbruch über 1 US-Dollar erklärte Kaleo, XRP stehe kurz davor, aus einem dreijährigen Abwärtstrend gegenüber Bitcoin auszubrechen. Er erklärte:

“$XRP / $BTC ist kurz davor, aus einem über 3 Jahre andauernden Abwärtstrend auszubrechen. Es wäre unverantwortlich, hier nicht einzusteigen. Wenn dieser Shitcoin steigt, macht er vertikale Bewegungen (auch genannt: alles auf einmal für einen Ausbruch). Es ist aber noch sehr früh.”

XRP/Bitcoin auf Poloniex. Quelle: Kaleo, TradingView.com

Soziales Volumen wächst

Ein weiterer Katalysator hinter dem technischen Aufschwung bei XRP ist sein wachsendes soziales Volumen gewesen.

Laut Santiment-Analysten, einer Datenanalyse-Plattform, ist das soziale Volumen von XRP im Tandem mit mehreren anderen Kryptowährungen schnell gewachsen.

Die Analysten sagten:

“Die meisten #Altcoins haben ihren Aufwärtstrend zu Beginn der Woche beibehalten. Es gab keinen größeren Anstieg unter den Top-100-Vermögenswerten als den von $STX. Dieser verzeichnete ein 5-Monats-Hoch im Hinblick auf das soziale Volumen. Weitere Spitzen gab es bei $XRP, $XTZ, $FTM und $BTG.”

Wenn die technische Struktur von XRP intakt bleibt und das soziale Volumen konstant hoch bleibt, könnte der Schwung von XRP die Kryptowährung potenziell zum nächsten großen Widerstand führen.

Technisch gesehen liegt der nächste Widerstand bei etwa 1,20 US-Dollar. Dabei gibt es eine Makro-Verkaufswand bei 2 US-Dollar, die noch vom Dezember 2017 stammt.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here