Warum einige Leute noch nicht in Krypto investiert haben

0
40


Einige Leute sind vom langfristigen Potenzial von Kryptowährungen durch und durch überzeugt, während andere aus verschiedenen Gründen noch zögern, Geld zu investieren. Eine kürzliche Studie, die von Coupon Follow durchgeführt wurde, ergab, dass die Mehrheit der Leute, die noch nicht in Kryptowährungen investiert haben, Bedenken im Hinblick auf Wertschwankungen und eingeschränkte Anwendungen, Auswirkungen auf die Umwelt sowie regulatorische Bedenken hätten.

Entwicklung der Suchanfragen nach dem Begriff “sollte ich in Kryptowährungen investieren”. Quelle: Google Trends

An der Umfrage haben 1.172 Personen aus der Generation Z, den Millennials, der Generation X und den Babyboomern ab 18 Jahren teilgenommen teilgenommen. Jede Gruppe war mit zwischen 172 und 333 Befragten vertreten. Alle Befragten waren sogenannte “No Coiners”, also Personen, die noch nicht in Kryptowährungen investiert haben.

Ein mangelndes Verständnis war bei allen Generationen der am häufigsten genannte Grund für das Zögern, so die Studie. Auf die Frage, warum sie keine Kryptowährungen gekauft haben, gaben 42 Prozent der Befragten an, sie würden “deren Wert nicht verstehen”.

Dem Bericht zufolge bestehe allerdings weiterhin Interesse, mehr über Kryptowährungen zu erfahren. Die Mehrheit der Befragten war zumindest in gewissem Maße daran interessiert, mehr über Kryptowährungen zu erfahren, obwohl sie kein Geld darin investieren wollen. 39 Prozent der Befragten gaben an, die Volatilität bei Kryptowährungen würde sie abschrecken.

Quelle: Coupon Follow

18 Prozent der Befragten gaben an, die effektivste Herangehensweise, um einen Skeptiker zu überzeugen, sei es, etwas über die Vorteile von Investitionen in Kryptowährungen zu erfahren. Millennials gaben an, dass ein höheres verfügbares Einkommen sie am wahrscheinlichsten dazu bewegen würde, in Kryptowährungen zu investieren. Die Generation Z hat dem Bericht zufolge mehr Interesse an einer staatlichen Regulierung und Strafverfolgung in dieser noch jungen Branche.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here