Vizepräsident des größten Anteilseigners nach Vorwürfen der Veruntreuung tot aufgefunden

0
21



Park Mo, der Vizepräsident von Vidente und größter Anteilseigner der südkoreanischen Kryptowährungsbörse Bithumb, wurde am Morgen des 30. Dezember Tod vor seinem Haus aufgefunden.

Vor seinem Tod galt Mo als Hauptverdächtiger bei einer Ermittlung der südkoreanischen Staatsanwaltschaft, weil er bei der Veruntreuung von Geldern bei Unternehmen im Zusammenhang mit Bithumb und bei der Manipulation von Aktienkursen eine Rolle gespielt haben soll.

Im Oktober 2021 hat die Staatsanwaltschaft von Seoul eine Ermittlungen gegen Park Mo eingeleitet. Im Zuge dessen wurden Unternehmen im Zusammenhang mit Bithumb, wie etwa Vident, Inbiogen und Bucket Studio, beschlagnahmt. 

Das Unternehmen Vident ist an der KOSDAQ notiert und bekanntermaßen der größte Anteilseigner an Bithumb. Die Firma hält 34,22 Prozent der Anteile der Kryptowährungsbörse. 

Es wird vermutet, dass Mo sich aufgrund der genannten Vorwürfe das Leben nahm.

In den letzten 3 Monaten gab es einige Todesfälle innerhalb der Krypto-Community. 

Am 1. November berichtete Cointelegraph, dass Nikolaj Muschegian, der Mitbegründer der Krypto-Kreditplattform MakerDAO und des dezentralisierten Stablecoin Dai (DAI) in Puerto Rico im Alter von 29 Jahren tot aufgefunden wurde. 

Am 23. November ist der Mitbegründer der Amber Group Tiantian Kullander, auch bekannt als “TT”, im Alter von 30 Jahren unerwartet im Schlaf gestorben.

Der russische Milliardär Wiatscheslaw Taran, Präsident der Libertex Group und Gründer des Forex Club, ist am 25 November bei einem Helikopter Unfall in Frankreich ums Leben gekommen. Er war 53 Jahre alt.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here