Vitalik Buterin zieht Nazi-Vergleich zwischen Bitcoin und TRON

0
83



Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin sieht die Sympathie von Bitcoin-Anhängern für das Krypto-Projekt TRON (TRX) als perfektes Beispiel für die Allianz zwischen Deutschland und Japan während des Zweiten Weltkriegs.

Den schockierenden Nazi-Vergleich zog Buterin als Antwort auf den Tweet des Bitcoin-Aktivisten und Entwicklers Udi Wertheimer, der zuvor getwittert hatte „#Tron > #Ethereum“.

Sichtlich genervt von dieser und ähnlichen Sticheleien der Bitcoin-Fans, antwortete der Ethereum-Mitgründer:

„Ich finde, diese pseudo-witzige Tron-Fürsprache aus der Bitcoin-Community ist das perfekte Beispiel für das, was @slatestarcodex beschreibt.“

An seinen Tweet angehängt sind wiederum Auszüge eines Artikels aus dem Jahr 2014, der auf dem ehemaligen Blog Slate Star Codex gepostet wurde. Der betreffende Artikel wurde vom in San Francisco ansässigen Psychiater Scott Alexander geschrieben.

Hierin beschreibt Alexander, warum Deutsche und Japaner im Zweiten Weltkrieg trotz ihrer äußerlichen, kulturellen und sprachlichen Differenzen eine Allianz eingegangen sind. Eine Verbindung, zu der Buterin eine Parallele zwischen Tron- und Bitcoin-Community sieht.

Gegenüber Cointelegraph betont Vitalik allerdings, dass er damit keinen Vergleich zum Holocaust ziehen wollte.

Dahingehend führt er aus:

„Den Vergleich hat slatestarcodex hergestellt und nicht. Außerdem bezieht er sich ganz klar auf die kulturellen Aspekte dieser historischen Situation und nicht auf den Holocaust. Seine Überlegungen sind so scharfsinnig, dass ich bisher noch nichts Besseres gefunden habe, um den Gedanken dahinter zu verdeutlichen.“

Abschließend meint der Ethereum-Mitgründer, dass es für jeden Fehler, den die Bitcoin-Community an Ethereum findet, 10-Mal so viele Fehler bei Tron zu finden sind.

Dahingehend ergänzt er: „Nichtsdestotrotz ist ETH oftmals der Erzfeind, während Tron nur der verrückte Onkel ist, mit dem man doch irgendwie befreundet sein kann.“




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here