Vitalik Buterin spendet ETH im Wert von 5 Mio. US-Dollar an Ukraine: Keine Ankündigung

0
76



Aid for Ukraine ist eine gemeinsame Initiative von der ukrainischen Regierung, FTX, Everstake und Kuna, die Krypto-Spenden für das Land sammelt. Der Ethereum (ETH)-Mitbegründer Vitalik Buterin soll der Initiative zufolge Anfang April ETH im Wert von 5 Millionen US-Dollar an die Ukraine gespendet haben. Die Organisation sagte weiter, Buterin habe das nicht öffentlich angekündigt, obwohl es sich um eine so hohe Spendensumme handelt. Über den Ethereum Name Service-Domainnamen “vitalik.eth” konnte man die Spende aber letztlich mit ihm in Verbindung bringen.

Die Hälfte der 5 Millionen Dollar ging direkt an Aid for Ukraine und die andere Hälfte an den Unchain Fund. Das ist eine Kryptowährungs-Wohltätigkeitsinitiative, die von Aktivisten der Blockchain-Community gegründet wurde, um humanitäre Hilfe für die Ukrainer zu leisten. Alex Bornjakow, der stellvertretende Minister für digitale Transformation der Ukraine, dankte Buterin in einem Tweet für seinen Beitrag: 

“Ich könnte für jede Krypto-Spende an unsere lebensrettende Initiative “Aid for Ukraine” nicht dankbarer sein. Damit können wir unser Land stärken und seine demokratischen Werte zu schützen. Besonderer Dank geht an Vitalik Buterin für seine Unterstützung der Ukraine.”

Laut Daten von Cointelegraph hat die ukrainische Regierung, das Militär und Wohltätigkeitsorganisationen bis Redaktionsschluss Kryptospenden in Höhe von über 133 Millionen US-Dollar erhalten. Der Unchain-Fonds hat allein über 10 Millionen US-Dollar aufgebracht. Die meisten Beiträge wurden in NEAR-Token und ETH gemacht. Insgesamt kommen aber allmählich langsamer Spenden herein.

Vom 28. Februar bis zum 9. März stiegen die Kryptospenden für die Ukraine sehr schnell von 37 Millionen US-Dollar auf 108 Millionen US-Dollar. Der Enthusiasmus für solche Initiativen lässt allmählich nach, vor allem nachdem die ukrainische Regierung eine Kehrtwende in Bezug auf einen geplanten Airdrop gemacht hat.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here