Verlagsplattform Substack akzeptiert nun Bitcoin-Zahlungen

0
15



Durch eine Integration mit dem Zahlungsabwickler OpenNode kann die Content-Plattform Substack Bitcoin (BTC) -Zahlungen auf der Chain akzeptieren und das Lightning Network nutzen.

In einer Ankündigung am Montag sagte OpenNode, die Plattform habe eine Partnerschaft mit Substack geschlossen. Dabei geht es darum, es “für Autoren und Publikationen einfach zu machen, Zahlungen in Bitcoin anzunehmen”. Laut OpenNode und Substack wird die Integration nur für “eine ausgewählte Gruppe von Krypto-Publikationen” auf der Plattform verfügbar sein.

Die Verlagsplattform bietet Autoren die Möglichkeit, ihre Werke direkt an die Leser zu schicken. Sie hat über 500.000 Abonnenten und die beliebtesten Autoren verdienen jährlich große sechsstellige Beträge. Die ausgewählten Substack-Leser werden ihre Abonnements in Bitcoin bezahlen können. Bestimmte Publikationen dürfen ihre Einnahmen dann auch in Krypto behalten.

Der Produktdesigner von Substack Nick Inzucch deutete an, die Plattform werde ihr Krypto-Zahlungsangebot später auf andere Autoren ausweiten, um ihnen “mehr Flexibilität und Freiheit” zu bieten. Mehrere prominente Persönlichkeiten aus dem Kryptobereich veröffentlichen ihre Werke derzeit über Substack. Darunter etwa der Analyst Willy Woo und der Wachstumsleiter von Kraken Dan Held.

In diesem Zusammenhang: Zweitgrößter US-Hypothekenkreditgeber will dieses Jahr Kryptozahlungen akzeptieren

Substack wurde im Jahr 2017 gegründet und wurde von den Risikokapitalfirmen Andreessen Horowitz, Y Combinator, Fifty Years und anderen finanziert. Nach einer Finanzierungsrunde im März, die von Andreessen Horowitz geleitet wurde, wurde die Plattform mit etwa 650 Millionen US-Dollar bewertet.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here