Vegas Loop akzeptiert nun Dogecoin-Zahlungen

0
40



Elon Musks Tunnelbaufirma The Boring Company (TBC) bietet Kunden nun an, Fahrten mit dem Las Vegas Transit System mit Dogecoin (DOGE) zu bezahlen.

Laut einem Bericht von CNBC vom Mittwoch ist die neue Zahlungsoption über BitPay seit dem 1. Juli verfügbar. Einen Tag zuvor wurde die neue Loop-Station im Las Vegas Convention Center eröffnet.

The Boring Company hat die neue Zahlungsmethode zwar nicht offiziell bestätigt, aber der Gründer Elon Musk hat auf Twitter auf einen Kommentar geantwortet: “Unterstützung für Doge, wo immer es möglich ist.”

Am selben Tag teilte DogeDesigner, ein Grafikdesigner der Dogecoin Foundation, ein Video auf Twitter, in dem er sich durch die Buchungsseite des Vegas Loop klickt und einen Tagespass mit 37,52 DOGE über BitPay kauft.

Die neue Loop-Station befindet sich unter dem integrierten Resort “Resorts World Las Vegas” und ist die vierte Haltestelle auf dem 1,7 Meilen langen Las Vegas Convention Center Loop. 

Durch das unterirdische Tunnelsystem können Pendler mit von Menschen gesteuerten Tesla-Elektrofahrzeugen von einer Haltestelle zur nächsten fahren.

Das ist noch weit entfernt von den ursprünglichen Plänen für den “Hyperloop” in Las Vegas. Dieser soll mit Hilfe eines Magnetantriebs Passagierkapseln mit hoher Geschwindigkeit durch ein unter Druck stehendes Tunnelsystem befördern.

Das Unternehmen arbeitet unterdessen weiter daran, fahrerlose Fahrzeuge in seinem Vegas-Transportsystem einzuführen.

Elon Musk unterstützt Dogecoin auch über andere Unternehmen, die er leitet.

Letzten Dezember kündigte der Tesla-CEO an, dass DOGE für bestimmte Merchandise-Artikel akzeptiert werde. Dadurch ist der Dogecoin-Kurs um 25 Prozent gestiegen.

Im Mai 2022 kündigte Musk an, die Zahlungsoption auch bei seinem Weltraumforschungsunternehmen SpaceX anzubieten. Das hatte allerdings keine nennenswerten Auswirkungen auf den Kurs.

Der Dogecoin-Kurs liegt derzeit bei 0,06851 US-Dollar und ist in den letzten 24 Stunden um etwa 1,15 Prozent gestiegen.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here