US-Unternehmen WisdomTree notiert Krypto-ETP auf Euronext

0
40



US-Unternehmen bieten zunehmend Krypto-Anlageprodukte in Europa an. Der Vermögensverwalter WisdomTree erhielt nun eine weitere Zulassung für sein börsengehandeltes Krypto-Produkt (ETP).

Am 2. Dezember notierte WisdomTree sein Crypto Mega Cap Equal Weight ETP an den Euronext-Börsen in Paris und Amsterdam.

Das Anlageprodukt wird unter dem Tickersymbol MEGA gehandelt und ist mit physischen Krypto-Vermögenswerten wie Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) mit vierteljährlichem Rebalancierung unterlegt. MEGA wurde im November 2021 auf den Markt gebracht und war zuvor bereits an der digitalen Börse Xetra der Deutschen Börse und der Schweizer Börse SIX notiert.

Neben MEGA hat WisdomTree kürzlich zwei weitere Krypto-ETPs aufgelegt, nämlich WisdomTree Crypto Market (BLOC) und WisdomTree Crypto Altcoin (WALT).

Mit BLOC investiert man in einen Korb von Kryptovermögenswerten, die 70 Prozent der Kryptomarktkapitalisierung ausmachen. Darunter sind etwa Coins wie BTC, Ether, Cardano (ADA), Bitcoin Cash (BCH) und andere. Mit WALT investiert man in die wichtigsten Coins mit Ausnahme von BTC und ETH. Dieses Produkt wurde für Anleger konzipiert, die bereits in sogenannte Mega-Cap-Coins investiert haben. Beide ETPs wurden Ende November 2021 an der Xetra und SIX notiert.

In diesem Zusammenhang: Invesco lanciert Spot-Bitcoin-ETP auf Deutscher Börse

US-Vermögensverwalter bieten ihre Kryptoanlageprodukte angesichts der regulatorischen Hürden in den Vereinigten Staaten zunehmend auch in Europa an. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat seit Oktober eine Reihe von BTC-Futures-ETFs genehmigt. Ein Spot-BTC-ETF steht allerdings noch aus.

Die SEC hat ihre Entscheidung über den Bitcoin-ETF von Wisdom Tree verschoben und um öffentliches Feedback gebeten. Die Firma hat das Anlageprodukt im März beantragt.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here