US-Inflation im Dezember bei 7 Prozent

0
81


Aus aktuellen Zahlen des United States Bureau of Labor Statistics geht hervor, dass der Verbraucherpreisindex (CPI) im Dezember 2021 bei 7 Prozent lag.

Bitcoin (BTC) war vor dieser Ankündigung sehr volatil und schwankte am Mittwoch um über 2.000 US-Dollar zwischen 41.000 US-Dollar und 43.000 US-Dollar. Nach der Veröffentlichung der Zahlen kletterte der Kurs nach oben und erreichte 44.000 US-Dollar.

Im Vorfeld der Ankündigung gab es auf Twitter zahlreiche Spekulationen. Laut einer Twitter-Umfrage haben 53 Prozent der 580.000 Befragten erwartet, dass der Verbraucherpreisindex die allgemeine Schätzung von 7 Prozent Inflation übertreffen würde.

Der makroökonomische Spezialist und Kryptowährungs-Wahrsager Lyn Alden lag richtig.

Die Inflationsgrafik der US-Zentralbank für die letzten 10 Jahre ist sehr aufschlussreich. Seit der Pandemie, die grau markiert ist, ist die Inflationsrate stark gesunken, und dann ziemlich schnell auf 7 Prozent angestiegen.

In diesem Zusammenhang: Droht ein Bitcoin-Einbruch? Experten warnen vor BTC-Rückgang auf 30.000 US-Dollar wegen höherer Inflation

Nic Carter von Castle Island Ventures witzelte im Vorfeld der Veröffentlichung dieser Daten. Er meinte, er erwarte weitere Inflationsanstiege und freue sich “auf die inflationistische Bewältigung, wenn der Verbraucherpreisindex zweistellig wird”.

Die Inflationsraten sind für die Industrieländer in der ganzen Welt, insbesondere aber für die Vereinigten Staaten, zu einem wichtigen Thema geworden. Eine Inflationsrate von 7 Prozent wurde seit den 80er Jahren nicht mehr erreicht.

Traditionelle Märkte wie der S&P überstanden den Tag mit einem Plus von 0,36 Prozent, während Bitcoin um 2,8 Prozent stieg.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here