Umbrella Network startet auf Ethereum: Chainübergreifende Brücke zu BSC

0
8



Der dezentralisierte Orakeldienst Umbrella Network ist am Freitag offiziell auf Ethereum gestartet. Damit sind nun chainübergreifende Transaktionen zwischen der dominanten Smart-Contract-Plattform und der Binance Smart Chain (BSC) möglich. 

Die chainübergreifende Brücke verbindet Ethereum und die Binance Smart Chain und wurde direkt von Umbrella Network entwickelt. Die Plattform betonte, man müsse die Möglichkeit haben, Token und andere Kryptovermögenswerte zwischen zwei Netzwerken bewegen können. Mit der chainübergreifend wenn Brücke können Nutzer auch Staking und Farming mit Krypto-Token auf beiden Blockchain betreiben. Umbrella erklärte, eine chainübergreifende Integration mit Polygon, Solana, Cardano und Avalanche sei ebenfalls geplant. Wann diese umgesetzt werden sollen, wurde allerdings nicht gesagt.

In der Blockchain-Branche gibt es zwar bereits mehrere Orakeldienste, aber Umbrella behauptet, sein Protokoll biete schnelle und erschwingliche Preis-Feeds im Vergleich zu den führenden Konkurrenten. Zunächst wird das Protokoll über 1.200 Datenpaar auf Ethereum anbieten. Damit können Nutzer Daten von Spotkryptowährungen, Kryptoderivaten und traditionellen Finanzmärkten integrieren.

In diesem Zusammenhang: Brasilianische Aktienbörse will Orakel für den digitalen Real anbieten

Orakel sind ein integraler Bestandteil von Smart Contracts, weil sie zuverlässige Daten-Feeds aus externen Quellen bieten und damit ihr Anwendungsspektrum erweitern. Zuverlässige Daten-Feeds werden immer notwendiger, da Smart-Contract-Technologien allmählich auch von der Masse genutzt werden. Ein typisches Beispiel: Die brasilianische Aktienbörse erforscht derzeit, wie sie ein Orakel für das digitale Zentralbankwährungsprojekt des Landes einsetzen kann.

Protokolle, die mit dezentralisierte Finanzierung in Verbindung stehen (DeFi) verwenden ebenfalls immer häufiger Datenorakel. Chainlink ist der führende Orakelanbieter und hat sich in dieser Nische immer weiter etabliert. Hier ist besonders der Einsatz seiner Layer-Two-Skalierungslösung für Ethereum namens Arbitrum im August zu nennen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here