Überraschende Umfrage? Amerikaner kennen häufig eher Dogecoin als Ethereum

0
14



In etwas mehr als fünf Jahren seit seinem Start hat Ethereum der Welt Smart Contracts, DeFi, Yield Farming und nicht fungible Token vorgestellt und steht seit langer Zeit knapp hinter Bitcoin als das zweitgrößte Blockchain-Projekt nach Marktkapitalisierung.

Dogecoin (DOGE) ist eine Meme-Kryptowährung, die keine Innovation geliefert hat, keine wirkliche Daseinsberechtigung hat und nur beliebt ist, weil sie in den letzten 12 Monaten zum Spielball eines berühmten Multimilliardärs wurde.

Daher weiß ein Durchschnittsbürger, wie zu erwarten, eher von Dogecoin als von Ethereum. Das geht aus einer Umfrage hervor, die von Harris Poll in Zusammenarbeit mit CouponCabin durchgeführt wurde und an der über 2.000 Erwachsene in den USA teilnahmen und zu ihren Gedanken über Kryptowährungen befragt wurden.

Laut den Ergebnissen der Umfrage gaben 29 Prozent der Befragten an, dass sie Dogecoin kennen. Nur 21 Prozent hingegen kennen Ethereum.

Von den insgesamt 2.063 Befragten gaben 89 Prozent an, dass sie zumindest bereits von Kryptowährungen gehört haben. Bitcoin war der Mehrheit (71 Prozent) der Befragten bereits bekannt, Dogecoin war der zweitbekannteste Coin.

Andere digitale Vermögenswerten, die die Amerikaner nach eigenen Angaben kennen, sind etwa der von Coinbase und Circle lancierte Stablecoin USD Coin (USDC). Von diesem haben 21 Prozent der Befragten gehört. Etwa 18 Prozent der Befragten gaben an, Litecoin (LTC) zu kennen und 10 Prozent sagten, Stellar (XLM) sei ihnen bekannt.

Auf die Frage, ob sie glauben, dass Kryptowährungen die Zukunft des Geldes werden, antworteten 31 Prozent mit “Ja” und 30 Prozent sagten, dass sie Krypto als “innovativ” betrachten. Gleichzeitig gaben 23 Prozent der Befragten an, dass sie Kryptowährungen als Mittel betrachten, um schnell reich zu werden. 19 Prozent halten die Technologie als zwielichtig oder ruchlos. Fast die Hälfte (44 Prozent) der Befragten gab an, dass sie offen dafür wären, Kryptowährungen als Online-Cashback-Belohnung zu bekommen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here