Twitter und Stripe starten USDC-Zahlungsprogramm per Polygon

0
38



Am Freitag hat das soziale Netzwerk Twitter zusammen mit dem Zahlungsdienst Stripe die Einführung der Krypto-Zahlungsfunktion Stripe Connect bekanntgegeben. Wie die beiden Unternehmen erklären, können bestimmte Influencer auf Twitter schon bald Zahlungen in Form des Stablecoins USD Coin (USDC) akzeptieren. Die Abwicklung der Zahlungen läuft über das Blockchain-Netzwerk Polygon (MATIC), das als Layer-2-Lösung mit geringen Transaktionsgebühren, hoher Transaktionsgeschwindigkeit, innovativer Zero-Knowledge-Technologie und der Integration von Ethereum (ETH) aufwartet.

Zur Nutzung der zentralisierten Zahlungsplattform müssen die Influencer bei Stripe zunächst allerdings ihre Informationen offenlegen (KYC). Anschließend können über den Service dann Kontoeinstellungen, Einnahmen und Auszahlungen in Krypto-Wallets verwaltet werden.

Bis Ende des Jahres wollen Twitter und Stripe die Zahlungsfunktion auf 120 Länder ausweiten. Esther Crawford, die Twitter-Produktleiterin für Influencer-Angelegenheiten, kommentiert:

„Wir freuen uns, dass wir endlich Krypto-Zahlungen per Stripe anbieten können, denn auf diesem Weg haben Influencer noch mehr Möglichkeiten, um Geld zu empfangen.“

Bei Redaktionsschluss droht Twitter die „feindliche Übernahme“ durch den Tesla-Chef Elon Musk. Wie der erfolgreiche Unternehmer angibt, plant er im Falle einer erfolgreichen Übernahme, unter anderem das Unterbinden von Tweets von betrügerischen Krypto-Projekten und die Einführung von Dogecoin (DOGE) als Zahlungsmittel für den Abo-Service Twitter Blue.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here