Tron erhält eigenes Emoji-Hashtag auf Twitter

0
28



Tron (TRX) bekommt als viertes Blockchain-Projekt ein eigenes Emoji-Hashtag auf Twitter.

Tron-Gründer Justin Sun stellte das entsprechende Emoji am heutigen Freitag in einem Tweet vor. Wie bei Marketingkampagnen von Tron üblich, gibt es im Rahmen der Ankündigung ein Gewinnspiel, an dem Twitter-Nutzer teilnehmen können, indem sie das Tron-Emoji in ihre Profilbeschreibung posten.

Das firmeneigene Emoji wird neben den Hashtags #TRX und #TRON auch für die Hashtags #TRONGreatVoyage und #TRONConference angezeigt, was vermuten lässt, dass das neue Emoji im Zusammenhang mit der bevorstehenden Konferenz des Blockchain-Projekts steht, die den Namen Great Voyage trägt.

Das Hashtag #TRONAnniversary löst ebenfalls das Emoji aus, allerdings ist der Geburtstag des Krypto-Projekts erst am 31. Mai bzw. am 29. August, je nachdem, welches Event als Geburtsstunde von Tron gesehen wird.

Wie Cointelegraph zuvor berichtet hatte, sind firmeneigene Hashtags ein Service, den Unternehmen bei Twitter kaufen können. Der genaue Preis dafür ist allerdings unbekannt. Tron ist nach dem Hashtag für Bitcoin (#Bitcoin) das vierte Krypto-Projekt, das sich eigene Hashtags gesichert hat. Das Bitcoin-Hashtag ist vermutlich von Twitter-Gründer Jack Dorsey eingeführt worden, der mit seinem Zahlungsdienstleister Square stark auf die marktführende Kryptowährung setzt. Alle weiteren Hashtags wurden im Rahmen von Marketingkampagnen der betreffenden Projekte eingeführt.

Das zweite Krypto-Hashtag war daraufhin #CRO, das wiederum der Webseite Crypto.com angehört. Anschließend folgten drei Hashtags der Kryptobörse Binance. Mit fünf firmeneigenen Hashtags ist Tron nun einsame Spitze, was die Anzahl der Hashtags angeht, aber wohl auch, was die dafür getätigten Werbekosten betrifft.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here