Tim Draper bekräftigt seine Prognose

0
130



Auf der Virtual Blockchain Week bekräftigte der berühmte Risikokapitalunternehmer Tim Draper erneut, dass er einen Bitcoin (BTC)-Kurs im sechsstelligen Bereich prognostiziere.

Im Jahr 2018 hat Tim Draper eine ambitionierte Prognose gemacht und erklärt, der Bitcoin-Kurs soll bis Ende 2022 oder Anfang 2023 auf 250.000 US-Dollar steigen. Er glaubt nach wie vor daran:

“Das ist meine Prognose. Ich bleibe dabei. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das passiert. Es passiert jetzt gerade. Es ist irgendwie komisch.”

Er nennt einige wichtige Gründe, die zu einer solchen Kursentwicklung führen könnten. Draper glaubt, dass das massive Konjunkturpaket der US-Regierung den Wert des Dollars mindern und “Leute zu Krypto schicken” werde. Er erwartet auch, dass Bitcoin in dieser Zeit weltweit massiver kommerziell genutzt werde.

“Plötzlich sagen Einzelhändler: ‘Ach, Sie meinen, ich muss nicht jedes Mal 2,5 bis 4 Prozent an die Banken zahlen, wenn jemand eine Kreditkarte benutzt?'”

Draper sagt, eine Firma namens OpenNode (in die er 1,25 Mio. US-Dollar investiert hat) könne helfen, das zur Realität werden zu lassen. OpenNode entwickelt ein Bitcoin-Zahlungsgateway auf dem Lightning Network. Dieses ist für extrem schnelle BTC-Transaktionsabwicklungen bekannt.

Mit der Zeit, so Draper, werden solche Dienstleistungen im Wettbewerb einen Vorteil gegenüber konventionellen Kreditkartenanbietern haben und sich größere Marktanteile sichern. So, wie sich auch MasterCard und Visa gegenüber der damals dominierenden Firma American Express größere Marktanteile gesichert haben. 

Draper versprach auch scherzhaft, ein “rohes Ei” zu essen, wenn seine Prognose nicht eintreffen sollte. Das ist eine Anspielung auf einen noch radikaleren Wetteinsatz von John McAfee. 

Die Halbierung rückt immer näher und die Kursentwicklung von Bitcoin immer weiter in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here