Tether-Marktkapitalisierung klettert auf 50 Mrd. US-Dollar: Stablecoin-Akzeptanz wächst

0
26



Die Marktkapitalisierung von Tether (USDT), dem weltweit größten Stablecoin, kletterte am Montag über die Marke von 50 Mrd. US-Dollar. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Bullenmarkt für Kryptowährungen weiter besteht.

Tether Operations Limited bestätigte am Montag, dass nun rund 50 Mrd. USDT im Umlauf sein sollten. Das Angebot von Tether und damit auch seine Marktkapitalisierung ist in den letzten 12 Monaten um mehr als das Zehnfache gewachsen. Dabei stieg diese um 25 Prozent innerhalb nur eines Monats.

Als Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist, entspricht 1 USDT einem US-Dollar, die von Tether gehalten werden.

“Eine Marktkapitalisierung von über 50 Mrd.US-Dollar ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein für Tether”, so Paolo Ardoino, der technologische Leiter bei Tether. Er erklärte weiter:

“Der Erfolg von Tether ist eine Blaupause für eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) und ein Bankensystem der Zukunft. Wir freuen uns wirklich über die zentrale Rolle, die Tether jetzt im digitalen Token-Ökosystem über unzählige Protokolle und Anwendungen hinweg spielt.”

USDT hat eine einzigartige Position in der Kryptowährungs-Community inne. USDT ist der erste Stablecoin, der ausgegeben wurde, und nun der liquideste und am weitesten verbreitete, an den Dollar-gekoppelte Token auf dem Markt. Auf mehreren Börsen ist der USDT eine der am meisten notierten Währungen für Bitcoin (BTC) und Ether (ETH)-Handelspaare.

Bis Redaktionsschluss machte USDT etwa 66,1 Prozent des gesamten Stablecoin-Marktes aus. USD Coin (USDC), der zweitgrößte Stablecoin, ist weniger als 11 Mrd. US-Dollar wert.

Der Stablecoin-Emittent stand wegen Gerüchten über seine Reserven in der Kritik. Einige Krypto-Beobachter merkten an, dass die Tether-Desinformation ein Hauptgrund für die FUD in der Community war. Tether hat diese Bedenken wohl ausgeräumt, nachdem ein Bericht der Firma Moore Cayman von den Cayman-Inseln bestätigt hat, dass die USDT-Token vollständig durch Reserven gedeckt seien.

Dieser Bericht ist nicht dasselbe ist wie ein Audit. Einen Monat zuvor musste Tether eine Geldstrafe in Höhe von 18,5 Mio. US-Dollar bei einem Vergleich mit der New Yorker Staatsanwaltschaft zahlen. Im Rahmen des Vergleichs versprach Tether auch, regelmäßig Unterlagen zum Nachweis seiner Reserven vorzulegen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here