Tesla akzeptiert nun Bitcoin von US-Kunden

0
42



Elon Musk hat bekanntgegeben, dass Tesla-Autos nun Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel für seine Fahrzeuge akzeptiert. Der CEO der Elektroauto-Firma und so genannte “Technoking” sagte, die Firma würde Bitcoin-Knoten direkt betreiben und die Bitcoin, die sie empfängt, behalten, ohne sie in Fiat umzuwandeln.

Tesla signalisierte erstmals Anfang Februar, Bitcoin für Produkte akzeptieren zu wollen. Zuvor hatte das Unternehmen den Bitcoin im Wert von 1,5 Mrd. US-Dollar gekauft, wie aus einem SEC-Dokument hervorgeht. Vorerst können nun Kunden in den USA einen Tesla mit BTC kaufen.

Die Tatsache, dass Elon Musk explizit betonte, dass die Bitcoin, die durch den Verkauf von Fahrzeugen verdient werden, nicht in Fiat umgewandelt würden, deutet darauf hin, dass die Coins nicht nur als Transaktionsmedium genutzt werden, sondern auch als Investition.

Durch den Betrieb eigener spezieller Bitcoin-Knoten tritt Tesla einem globalen Netzwerk aus Peer-to-Peer-Betreibern bei, die die Bitcoin-Blockchain hosten und synchronisieren.

Besucher auf der Tesla-Webseite von den USA aus sehen nun ein neues Bitcoin-Zahlungs-Widget bei den Kassenoptionen der Webseite. Die Auswirkungen davon, dass Tesla nun Bitcoin akzeptiert, waren am Mittwoch früh auf dem Kryptowährungsmarkt zu spüren. Mit dem Bekanntwerden der Nachricht stieg der Bitcoin-Kurs um 2,9 Prozent von 54.056 US-Dollar auf 55.630 US-Dollar.

In den Bedingungen in Bezug auf Bitcoin bei Tesla heißt es, dass Bitcoin derzeit der einzige digitale Vermögenswert sei, den Tesla als Zahlungsmittel für seine Produkte akzeptiert. “Sie können bei uns keine Käufe mit anderen digitalen Vermögenswerten tätigen, auch nicht mit Bitcoin-Fork-Produkten, wie Bitcoin Cash und Bitcoin SV. Unsere digitale Bitcoin-Wallet ist nicht dafür konfiguriert, andere digitale Vermögenswerte als Bitcoin zu erkennen oder zu empfangen”, wie es in den Bedingungen heißt.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here