Suzhou will digitalen Yuan am Shopping-Tag Double 12 testen

0
37



Die chinesische Stadt Suzhou wird als zweite Stadt einen “Verlosungstest” für den geplanten digitalen Yuan durchführen, wie aus einem Bericht der lokalen Nachrichtenplattform The Paper hervorgeht.

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt, das im vergangenen Monat in der Stadt Shenzhen durchgeführt wurde, sagen Insider nun, dass der Bezirk Suzhou in Xiangcheng ein Werbegeschenk verteilen werde. Das soll am selben Tag wie der dortige Shopping-Tag Double 12 am 12. Dezember stattfinden.

Viele Unternehmen im Bezirk haben bereits im Vorfeld dieses Pilotprojekts QR-Codes für NFC-Geräte installiert.

Beim Test in Shenzhen wurden insgesamt 10 Millionen digitale Yuan an 50.000 Verlosungsgewinnern ausgezahlt.

Wie Cointelegraph berichtete, hatten innerhalb von zwei Wochen nach der Verteilung dieser roten Gewinnumschläge 95 Prozent der Gewinner ihre 200 digitalen Yuan ausgegeben. Einige Teilnehmer wollten sogar noch mehr kaufen.

Die Teilnehmer des Shenzhen-Pilotprojektes konnten jedoch die “Offline”- und “Touch”-Funktionen der digitalen Wallets, auch Panda-Wallets genannt, nutzen.

Der Test in Suzhou wird diese Funktionen allerdings anbieten. Damit können Benutzer Geld überweisen, indem sie ihre Wallet an mobile Geräte halten, auch wenn beide nicht mit einem Netzwerk verbunden sind.

Double 12 ist ein Shopping-Festival, das vom E-Commerce-Riesen Alibaba einen Monat nach seinem bekannten “Single Day” veranstaltet wird. Der Fokus liegt hierbei auf Offline-Einkäufe und kleinere Marken.

In der Stadt Chengdu läuft derzeit ebenfalls ein geschlossener Betatest für den digitalen Yuan. Die Stadt ist auch Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2022 und soll ebenfalls an einem geschlossenen Pilotprojekt teilnehmen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here