Shop.com bindet Kryptowährungen über BitPay als Zahlungsweg ein

0
9



Der amerikanische Onlinehändler Shop.com führt nun auch Kryptowährungen als Zahlungsmittel ein.

Wie das Unternehmen, das dem Konzern Market America angehört, bekanntgegeben hat, geht es eine Kooperation mit dem Krypto-Zahlungsdienstleister BitPay ein, um zukünftig Zahlungen über Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) zu ermöglichen.

Durch die neue Zusammenarbeit können die Nutzer von Shop.com während des Zahlungsvorgangs auf ihre Krypto-Wallets zugreifen, und mit diesen zahlen. Dabei stehen ihnen neben Bitcoin auch Bitcoin Cash (BCH), Ether (ETH), Wrapped Bitcoin (WBTC), Dogecoin (DOGE), Litecoin (LTC) und fünf an den US-Dollar angebundene Stablecoins zur Verfügung.

Steve Ashley, der Präsident und Operative Geschäftsführer (COO) von Shop.com, sieht in der Einbindung von Krypto ein völlig neues Kapitel für seine Firma. Zudem erklärt er, dass der neue Zahlungsweg in allen Ländern nutzbar ist, in denen Market America agiert, darunter fallen neben den USA noch Kanada, Hongkong, Australien, Taiwan, Großbritannien, Singapur und Malaysia.

Der Zahlungsdienst BitPay wird inzwischen von vielen Unternehmen genutzt, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel einführen wollen. So haben zuletzt auch die Las Vegas Auto Gallery und die Luxushotelkette The Kessler Collection den Service eingebunden.

Eine aktuelle Studie des Krypto-Zahlungsdienstleisters zeigt, dass sowohl Krypto-Anleger als auch Verbraucher, die noch keine Kryptowährungen besitzen, ein verstärktes Interesse daran haben, diese als Zahlungsmittel nutzen zu können.

Wie Cointelegraph berichtet hatte, geben bis zu 93 % der Krypto-Anleger an, dass sie in der Zukunft mit Kryptowährungen zahlen wollen, während immerhin 59 % der Verbraucher ohne Kryptowährungen diese potenziell nutzen wollen würden.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here