Sex sells – Domain „sex.crypto“ für 90.000 US-Dollar verkauft

0
18



Die Domain „sex.crypto“ wurde vor einigen Tagen für die Summe von 230 ETH verkauft, was bei Redaktionsschluss einem Gegenwert von knapp 90.000 US-Dollar entspricht. Die Domainendung .crypto wird von der Firma Unstoppable Domains betrieben und soll vor Zensur schützen. Die Transaktion zur Abwicklung des Kaufs wurde über die OpenSea-Handelsplattform getätigt. Der Erwerbende unter dem Pseudonym Maxstealth besitzt bereits 196 weitere .crypto-Domains.

Der Käufer, ob es sich dabei um eine Firma oder eine Einzelperson handelt ist unklar, scheint ein sogenannter „Ethereum-Wal“, also ein Großinvestor von Ethereum (ETH), zu sein, denn die betreffende Wallet-Adresse hat insgesamt schon mehr als 10.000 ETH angekauft. Aktuell befinden sich in der Wallet allerdings nur noch 1,75 ETH, wie die Daten von CrystalBlockchain zeigen. Es darf angenommen werden, dass der Käufer in Krypto-Domains eine große Zukunft sieht und sich eine beträchtliche Wertsteigerung erhofft. Der potenzielle Gewinn ist in der Tat enorm, wenn man die gängigen DNS-Domänen als Anhaltspunkt nimmt. So ist zum Beispiel die Domain sex.com nach Schätzungen mehr als 12 Mio. US-Dollar wert.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here