Rumänische Universität will Krypto-Zahlungen für Studiengebühren akzeptieren

0
38



Eine öffentliche Universität in der rumänischen Stadt Sibiu erklärte, sie wolle Studenten die Möglichkeit bieten, ihre Studiengebühren in Krypto zu bezahlen.

Laut einer Ankündigung der Lucian Blaga Universität in Sibiu am Mittwoch plane diese, seinen 11.000 Studenten ab Juli anzubieten, Krypto als Zahlungsmittel zu verwenden. Die Studenten sollen die Studiengebühren in Höhe von etwa 1.000 US-Dollar pro Jahr mit Elrond (EGLD) bezahlen können. Die Universität wird diese dann in rumänische Leu umtauschen.

“Unsere Universität war und wird weiterhin die Gemeinde und die lokale Wirtschaft unterstützen. Diese Partnerschaft mit Elrond ist Teil dieser Strategie”, so der Universitätsrektor Sorin Radu.

Elrond ging aus einem Initial Exchange Offering im Jahr 2019 auf Binance Launchpad hervor und hat in der rumänischen Stadt mit mehr als 400.000 Einwohnern mehrere Filialen. In seinem Team finden sich viele Absolventen dieser Universität. Das Projekt plane in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit mit der LBUS, auch im Bereich Forschung.

Gemäß der Gesetzgebung seit Juli müssen Börsen, die den Kauf von Kryptowährungen mit Fiat-Währung und umgekehrt überwachen, nun eine Genehmigung beantragen, wenn sie in Rumänien tätig sind. Viele Krypto-Nutzer, die im Land mit digitalen Vermögenswerten handeln, müssen Börsen nutzen, die Identitätsprüfungen durchführen und die in- und ausländische Anti-Geldwäsche-Bestimmungen einhalten.

Bei Elrond gab es in letzter Zeit einige bedeutende Veränderungen, darunter der Mainnet-Wechsel im letzten Jahr, als aus dem ERD-Token EGLD wurde. Bei Redaktionsschluss lag EGLD bei 231 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden ist er um mehr als 13 Prozent gestiegen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here