Ripple erwirbt Anteil an Firma für grenzüberschreitende Zahlungen

0
9



Ripple bemüht sich weiter um den asiatischen Markt und erwirbt eine Beteiligung an einem Unternehmen für grenzüberschreitende Zahlungen.

Laut einem Blogpost hat Ripple 40 Prozent der grenzüberschreitenden Zahlungsfirma Tranglo erworben. Ziel dabei ist es, den On-Demand-Liquiditäts- oder ODL-Service von RippleNet auszuweiten, der die Kryptowährung XRP nutzt. Um diese Transaktion abzuschließen, braucht es noch eine behördliche Genehmigung. Die Investmentfirma TNG Fintech Group bleibt Mehrheitseigner von Tranglo.

Man erwartet, dass Ripple seine ODL-Wege mit der Zahlungsinfrastruktur von Tranglo erheblich vergrößern kann. Tranglo wurde im Jahr 2008 gegründet und ist ein grenzüberschreitendes Zahlungsverkehrszentrum, die Geschäftszahlungen, Geldtransfers und mobile Aufladungen anbietet. Die Firma hat Büros in Malaysia, Indonesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien.

Asheesh Birla, der Geschäftsführer von RippleNet, sagte, die Übernahme würde “grenzüberschreitende Transaktionen mit Blockchain-Technologie und digitalen Vermögenswerten schneller, billiger und sicherer machen.” 

Nach Abschluss der Übernahme werden Brooks Entwistle, der Geschäftsführer von Ripple für Südostasien, und Amir Sarhangi, der Vizepräsident für Produkte und Lieferung, in den Vorstand von Tranglo eintreten.

Wie Cointelegraph berichtete, hat die US-Wertpapieraufsicht Ende 2020 eine Klage gegen Ripple eingereicht. Die Behörde sagt, das Unternehmen habe mit dem Verkauf von XRP-Token seit 2013 gegen Wertpapiergesetze verstoßen. Anfang März sagte der CEO Garlinghouse, die Klage der SEC habe keinen Einfluss auf das Geschäft des Unternehmens in Asien.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here