Probleme bei Ethereum Merge? Entwickler finden im Vorfeld noch Fehler

0
38



Der geplante Merge bei Ethereum wird in der Krypto-Community mit größter Spannung erwartet. Doch im Vorfeld gibt es noch einige Reibungspunkte. Die Ethereum-Entwickler reagieren jedoch schnell auf die auftretenden Probleme.

Péter Szilágyi, ein Ethereum-Softwareentwickler, hat auf Twitter gemeldet, er habe eine Regression gefunden, die zu einem Fehler führt. Er erklärte, dass das wahrscheinlich auf einen der Pull Requests zurückzuführen sei, die in das neue Speichermodell oder den Online Pruner eingeflossen sind.

In einem Update sagte der Entwickler noch, das Problem bei dieser Version würde wahrscheinlich die Datenbank beschädigen und zum Verlust von Daten führen. Er fügte hinzu, dass der Datenverlust beim herunterfahren auftrete, weshalb bei den Tests der Fehler nicht entdeckt werden konnte.

Die Entwickler konnten einen Tag später allerdings schon eine Lösung finden. Go Ethereum hat einen Hotfix veröffentlicht, um den Fehler zu beheben. Das Team riet, einen Rollback zu machen, wenn man das Update zuvor installiert hat und erneut zu prüfen, ob alles einwandfrei funktioniert. Auf Twitter hieß es:

Nach der Veröffentlichung des Patches riet Szilágyi der Community, zu warten, bis die Entwickler fertig sind, um sicherzustellen, dass sie die “gute Version” bekommen. Der Entwickler entschuldigte sich auf Twitter dafür, dass er das Problem während der Testphase übersehen hatte, und versprach, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Tests noch besser durchführen könnte. Der Entwickler bedankte sich auch bei den Leuten, die dazu beigetragen hatten, das Problem zu lösen.

In diesem Zusammenhang: Ethereum stellt klar: Merge wird Transaktionsgebühren nicht senken




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here