Pro-Bitcoin-Kandidating wird Senatorin in Wyoming

0
15



Die ehemalige Kongressabgeordnete und derzeitige Bitcoin-Besitzerin Cynthia Lummis konnte sich einen Sitz im US-Senat gegen den demokratischen Kandidaten Merav Ben-David sichern.

Laut einem Bericht von Fortune vom 4. November war Lummis eine frühe Bitcoin (BTC)-Anwenderin, nachdem sie die Kryptowährung durch einen Tipp ihres Schwiegersohnes Will Cole erstmals im Jahr 2013 gekauft hatte. Cole ist seit Dezember 2019 als Produktleiter beim Blockchain-Finanzdienstleistungsunternehmen Unchained Capital tätig.

“Cynthia glaubt an die Philosophie hinter Bitcoin und nicht nur, dass das eine neue Anlageklasse ist”, so die Gründerin und CEO des Finanzunternehmens Avanti Caitlin Long. Später twitterte sie, dass Lummis Bitcoin “vor staatlichen Übergriffen” verteidigen will.

Lummis, die Ben-David mit 73,1 Prozent der Stimmen schlagen konnte, wird als Gesetzgeber in einem Staat tätig, der kryptofreundliche Institutionen akzeptiert hat.

Die Kryptobörse Kraken aus San Francisco erhielt als erstes Kryptowährungsunternehmen eine Charta, mit der sie in den Vereinigten Staaten über das State Banking Board von Wyoming als Bank tätig sein darf. Letzte Woche gab Avanti bekannt, dass derselbe Vorstand einstimmig genehmigt habe, eine kryptofreundliche Bank namens Avanti Bank & Trust zu gründen.

Die Universität Wyoming kündigte am 2. November an, dass sie ein Zentrum für Blockchain- und Digitalinnovation einrichten werde. Dieses soll Studenten mehr Möglichkeiten zum Studium der Kryptowährungs- und Blockchain-Technologie bieten.

Mit ihren BTC-Beständen ist die republikanische Senatorin eine der wenigen Vertreterinnen im US-Kongress, die Kryptowährung besitzen. Einige Vertreter, darunter der Kongressabgeordnete aus Florida Darren Soto, akzeptieren persönlich Beiträge in Krypto. Das Politische Aktionskomitee der Kammer für digitalen Handel hat im Oktober eine Initiative ins Leben gerufen. Im Rahmen der Bemühungen zur Förderung des Kryptobewusstseins wurden für jedes Kongressmitglied 50 US-Dollar in BTC für deren Kampagnen gespendet.

Lummis war von 2009 bis 2017 Vertreterin des einzigen Kongressbezirks für den Bundesstaat Wyoming. Sie wird den republikanischen Senator Mike Enzi ersetzen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here