Partnerschaft zur Stärkung des europäischen Ökosystems

0
74



Die Blockchain-Plattform Ontology und der Schweizer Krypto-Finanzdienstleister Bitcoin Suisse haben eine Partnerschaft geschlossen, um ihre jeweiligen Ökosysteme in Europa und Asien weiter auszubauen. Im Rahmen der Partnerschaft listet Bitcoin Suisse den Token von Ontology (ONT) und die Ontology-Wallet wird den Stablecoin CryptoFranc (XCHF) unterstützen.

Der Mitbegründer von Ontology Andy Ji erklärte die Bedeutung dieser Partnerschaft im Hinblick auf die europäische Wachstumsstrategie des Unternehmens: 

“Der Zeitpunkt dafür ist angesichts unserer Pläne, eine Filiale in Berlin einzurichten und unsere europäische Präsenz insgesamt weiter auszubauen, sehr bedeutend.”

In den letzten Monaten wurde Ontology von den europäischen Plattformen eToroX und Bitpanda gelistet und hat eine Absichtserklärung mit der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft unterzeichnet.

Schritt in Richtung Stablecoins

Sichere Währungen, wie etwa der Schweizer Franken und Stablecoins, sind laut Armin Schmid, dem CEO von Swiss Crypto Tokens infolge der aktuellen globalen Pandemie beliebter geworden. Swiss Crypto Tokens ist eine Tochtergesellschaft der Bitcoin Suisse Group.

“Die globalen Finanzturbulenzen und die Unsicherheit machen sichere Währungen, wie den Schweizer Franken, für institutionelle und private Anleger zunehmend attraktiver. Ich freue mich, dass Benutzer der ONTO-Wallet nun Zugang zum CryptoFranc haben und ihn überall dort verwenden können, wo der XCHF akzeptiert wird.”

Die Schweiz war schon immer ein sicherer Hafen für Finanz- und Kryptowährungsunternehmen. Im Jahr 2018 kündigte der ehemalige Schweizer Bundespräsident sogar an, die Schweiz zu einer “Krypto-Nation” machen zu wollen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here