Pantera will 1,25 Mrd. US-Dollar für zweiten Blockchain-Fonds einsammeln

0
52



Dan Morehead, der Gründer und Geschäftsführer von Pantera Capital, hat offengelegt, dass sein Hedgefonds noch weitere 1,25 Mrd. US-Dollar für einen zweiten Blockchain-Fonds einsammeln will.

Wie Bloomberg am heutigen 28. September berichtet, will Pantera den neuen Blockchain-Investmentfonds bis kommenden Mai aufsetzen. Der Fonds soll sowohl in Kryptowährungen als auch in Aktien investieren, um besonders für institutionelle Investoren interessant zu sein.

„Wir wollen Liquidität für diejenigen Menschen in der Kryptobranche zur Verfügung stellen, die langsam aufgeben, denn wir sind weiterhin zuversichtlich, was die nächsten 10 bis 20 Jahre angeht“, wie der Pantera-Chef den Schritt erklärt.

Im Jahr 2013 wurde Pantera als einer der ersten Krypto-Hedgefonds überhaupt in den USA gegründet, als Bitcoin (BTC) noch bei einem schlappen Kurs von weniger als 100 US-Dollar lag. 2019 prognostizierte Morehead in einem Interview, dass der Kurs der marktführenden Kryptowährung bis 2022 auf satte 356.000 US-Dollar klettern könnte. Dieser verfehlten Prognose zum Trotz verwaltet Pantera inzwischen ein Vermögen von 4,5 Mrd. US-Dollar.

Falls der neue Investmentfonds wie geplant umgesetzt werden kann, würde das neue Vehikel auf den ersten Blockchain-Fonds folgen, den das Unternehmen im Mai 2021 mit einer angestrebten Summe von 600 Mio. US-Dollar lanciert hat. Wie Cointelegraph im April berichtet hat, konnte der Investmentfonds sogar 1,3 Mrd. US-Dollar einsammeln und damit die eigentliche Zielvorgabe mehr als verdoppeln.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here