Pantera-Gründer sieht Bitcoin in 2 Jahren bei 100.000 US-Dollar

0
78


Pantera Capital ist das älteste Bitcoin-Investmentunternehmen in den USA. Als dessen Gründer Dan Morehead jüngst in einem Interview um eine Kursprognose für Bitcoin gebeten wurde, verwies dieser auf einen Rundbrief seines Unternehmens. In diesem Schreiben an die Anleger machte Pantera unter Bezugnahme auf das viel beachtete Stock-To-Flow Berechnungsmodell eine gewagte Prognose, die Bitcoin bis August 2021 auf einem Kurswert von 115.000 US-Dollar sieht.

Stock-To-Flow Prognosemodell. Quelle: Glassnode.

Morehead ist optimistisch

Morehead bekräftigte im Interview, dass er diese Prognose weiterhin für realistisch hält, auch wenn die marktführende Kryptowährung ihren Kurs dafür in nur einem Jahr verzehnfachen müsste. Seine persönliche Voraussage ist nichtsdestotrotz etwas verhaltener:

„Meine Standardantwort ist, dass Bitcoin schon seit neun Jahren stetig um 209 % wächst, weshalb ich davon ausgehe, dass sie das auch in den nächsten paar Jahren tut. Dementsprechend wären wir in zwei Jahren bei 100.000 US-Dollar. Ich denke, das es so kommt.“

Sollte Bitcoin tatsächlich weiterhin um 209 % pro Jahr wachsen, dann wäre die 100.000 US-Dollar Marke in 1,92 Jahren geknackt. Um jedoch schon im nächsten Jahr auf 115.000 US-Dollar zu klettern, müsste sich die marktführende Kryptowährung auf eine jährliche Wachstumsrate von 900 % verbessern.

Darüber hinaus gibt Morehead im Interview an, dass ihn die Frage nach der „Killer-App“ von Bitcoin, also einem einzigartigen Anwendungsfall, den nur die Kryptowährung erfüllen kann und der dieser zum Durchbruch verhilft, nervt. Seiner Meinung nach ist Bitcoin höchstselbst diese Killer-App, wobei die Funktion als Wertaufbewahrungsmittel an erster Stelle steht. Morehead meint, dass die marktführende Kryptowährung diese Funktion inzwischen besser erfüllt als Gold. Sollte Bitcoin eine ähnliche Marktkapitalisierung wie das Edelmetall erreichen, würde der Kurs zukünftig in astronomische Höhen vorstoßen. Sollte Bitcoin eine ähnliche Marktkapitalisierung wie das Edelmetall erreichen, würde der Kurs zukünftig unweigerlich in astronomische Höhen vorstoßen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here