OG E-Sports geht Partnerschaft mit Blockchain-Gaming-Firma DMScript ein

0
13



Die E-Sports-Organisation OG ist eine Partnerschaft mit dem auf Blockchain-Dienstleistungen spezialisierten Gaming-Unternehmen DMScript eingegangen.

Laut dem Branchenblatt The Esports Observer wird das E-Sports-Team von OG, das in dem Spiel CS:GO antritt, auf den eigenen Trikots für DMScript werben. Damit wird die Marke des Blockchain-Unternehmens zukünftig auf E-Sports-Turnieren auf der ganzen Welt sichtbar sein.

Über die Zusammenarbeit mit OG will DMScript zudem ein besseres Verständnis dafür entwickeln, welche Geschäftsmöglichkeiten sich im E-Sports ergeben. So soll das Team dem Blockchain-Unternehmen dabei helfen, neue Ideen und Lösungsansätze zu erarbeiten, die einen Mehrwert für Gamer schaffen.

OG kann im Gegenzug auf die technischen Lösungen von DMScript setzen und diese zur Weiterentwicklung der eigenen Marke nutzen.

Wie OG Mitgründer Xavier Oswald angibt, soll die Partnerschaft mit DMScript nicht die letzte Zusammenarbeit mit einem Tech-Unternehmen sein, denn in den nächsten Jahren sollen noch weitere ähnliche Kooperationen folgen.

OG kooperiert bereits mit SteelSeries, Secretlab und Red Bull, wobei das Logo des Getränkeherstellers in das Logo von OG eingearbeitet ist.

E-Sports und Blockchain haben sich in den vergangenen Jahren zunehmend angenähert, da immer mehr Unternehmen der Branche die Vorteile der Technologie erkennen. Die daraus entstandenen Projekte sind allerdings sehr unterschiedlich. So gibt es zum Beispiel eine auf Kryptowährungen basierende E-Sports-Streamingplattform namens Theta, die Gamer für Streamen „belohnt“ oder durch Kryptowährungen finanzierte E-Sports-Turniere.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here