Neuer Rekord – Marktwert von Bitcoin knackt 900 Mrd. US-Dollar

0
9



Bitcoin nähert sich der Schallmauer von 1 Bio. US-Dollar mit großen Schritten, indem durch einen neuen Rekordkurs heute erstmals eine Marktkapitalisierung von mehr als 900 Mrd. US-Dollar erreicht werden konnte.

Auf der Kryptobörse Bitstamp hat Bitcoin am heutigen 12. Februar ein zwischenzeitliches Rekordhoch von 49.000 US-Dollar erzielt, was wiederum eine vorübergehende Marktkapitalisierung von 912,69 Mrd. US-Dollar ergeben hat. Bei Redaktionsschluss beläuft sich der Kurs der marktführenden Kryptowährung auf 47.250 US-Dollar, was einem Tagesgewinn von 5 % und einem Wochengewinn von 28 % entspricht.

Der vorherige Höchstwert der Marktkapitalisierung wurde am 8. Februar bei 888 Mrd. US-Dollar verzeichnet. Die neue Rekordmarke von über 900 Mrd. US-Dollar ist maßgeblich durch einen Wertzuwachs von 354 Mrd. US-Dollar in den ersten Monaten von 2021 bedingt.

Aktuell macht Bitcoin 61 % der Gesamt-Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen aus, die zurzeit ebenfalls auf einem neuen Bestwert steht, denn auch die meisten Altcoins konnten ordentlich hinzugewinnen. So beläuft sich die Gesamtheit aller Kryptowährungen heute auf einen neuen Spitzenwert von 1,463 Bio. US-Dollar, was eine Steigerung von 88,5 % im Jahr 2021 bedeutet, nachdem zum Jahresbeginn „nur“ 776 Mrd. US-Dollar auf dem Tableau standen.

Laut der Ranking Webseite CompaniesMarketCap ist Bitcoin durch diese Entwicklung nun das neuntgrößte „Unternehmen“ der Welt, wodurch in der vergangenen Woche selbst Facebook und Tesla überholt werden konnten. Im Vergleich mit den Bruttoinlandsprodukten (BIP) von Ländern ist Bitcoin inzwischen bereits größer als die Niederlande (886 Mio. US-Dollar) und noch etwas kleiner als Mexiko (1,04 Bio. US-Dollar).


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here