Neuer Rechtsbeistand nach nur drei Monaten

0
28



Stevan Bunnel, der ehemalige leitende Rechtsbeistand des US-Ministeriums für Innere Sicherheit (DHS), ist nun laut einer Bekanntgabe neuer leitende Anwalt der Libra Association.

Seit seinem Weggang vom Heimatschutzministerium im Jahr 2017 war Bunnell Co-Vorsitzender der auf Datenschutz ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei O’Melveny & Myers. Diesen Monat trat er dann der Libra Association bei.

Der ehemalige leitende Rechtsbeistand der Vereinigung Robert Werner sagte gegenüber Bloomberg Law, er sei von dieser Position zurückzutreten, da er sich zwischen dieser Stelle und einer Position in den Verwaltungsräten der Deutsche Bank Trust Co entscheiden musste.

“Steve ist ein hervorragender Anwalt und ein toller Kerl”, so Werner gegenüber Bloomberg.

Werner, der ehemalige Direktor des Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) und ehemaliger Senior Rechtsbeistand des Unterstaatssekretärs des Finanzministeriums, kam im Mai zur Libra Association. Sein Weggang wurde nicht öffentlich gemacht. Sein Name wurde im August im Stillen von der Liste der leitenden Angestellten gestrichen.

Zwei Wochen zuvor hatte Facebook eine neue Produktabteilung eingeführt, die sich auf “Zahlungen und Handelsmöglichkeiten” konzentriert. Der Libra-Mitbegründer David Marcus leitet diese Abteilung. Die erste Aufgabe der Abteilung wird die Einführung von Zahlungen in WhatsApp in ausgewählten Schwellenländern, wie etwa Brasilien und Indien, sein.

Brasilien hatte zuvor WhatsApp-Zahlungen ausgesetzt, als es die ersten Versuchen gab diese einzuführen. Die Gesetzgeber waren besorgt, dass Facebook ein Monopol im Zahlungssektor des Landes aufbauen könnte.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here