Neue Steuern könnten Krypto-Wachstum behindern

0
85



Die südkoreanische Regierung hat kürzlich angekündigt, eine Steuer auf Kryptowährungen erheben zu wollen. Diese Ankündigung löste Kritik aus. Sung Tae-yoon, ein Ökonom der koreanischen Yonsei-Universität, warnte davor, dass die Entscheidung, Krypto-Kapitalerträge zu besteuern, diesen aufstrebenden Markt verlangsamen könnte, so die Koreatimes am 21. Juni. 

Sung sagte, dass die Besteuerung des Kryptomarktes, während dieser noch in den Kinderschuhen steckt, eine “verfrühte” Entscheidung sei. Er befürchte, dass strenge Vorschriften oder eine Besteuerung die Entwicklung der Kryptobranche in Südkorea behindern könnten. Er sagte auch: 

“Kryptowährungen können nicht wie traditionelle Papierwährungen als universeller Vermögenswert betrachtet werden.

Gründe für die Maßnahme

Ökonomen aus der Opposition, wie etwa Kim Jin-ill von der Korea-Universität, halten eine Regulierung für äußerst wichtig, auch wenn eine solche das Wachstum neuer Märkte blockiere. Einige Kritiker argumentieren jedoch, dass die Regierung aufgrund der finanziellen Unsicherheit durch die Corona-Krise neue Steuern erhebe. 

Die Regierung soll allerdings mehr als nur Kryptowährungen zu besteuern. Vom koreanischen Finanzminister Hong Nam-Ki hieß es: .

“Mit der Reform des Steuersystems in diesem Jahr werden wir die Einführung neuer Arten der Besteuerung erwägen, wie etwa eine digitale Steuer. Die digitale Steuer ist eine zusätzliche Steuer, die IT-Unternehmen aus dem Ausland, wie etwa Google und Amazon, für ihre Online-Geschäfte auferlegt wird.”

Wie Cointelegrah berichtete, gilt Portugal als Land mit einer Krypto-freundlichen Regulierung, in dem es für Krypto-Händler und Miner keine Steuern gibt.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here