Nachfrage nach Krypto-Mining in Vietnam steigt

0
8



Der Kryptowährungs-Mining-Markt in Vietnam entwickelt inmitten der aktuellen Krypto-Rallye reges Leben. Bitcoin (BTC) ist unterdessen erstmals seit Mai wieder auf über 51.000 US-Dollar geklettert.

Krypto-Unternehmer und -Enthusiasten in Vietnam haben einen beträchtlichen Anstieg der Nachfrage nach Krypto-Mining-Geräten im Land verzeichnet, wie die lokale Nachrichtenagentur VnExpress am Montag berichtete.

Quang Thuan, der Besitz einer Ladenkette, die Kryptowährungs-Miner in der Hauptstadt Ho Chi Minh, sagte dass die Umsätze des Unternehmens Anfang September um das dreifache gestiegen seien. Er erklärte, dass der Mining-Geräte-Markt in Vietnam vor dem Anstieg von Bitcoin auf über 50.000 US-Dollar Mitte August eher schleppend lief.

Die steigende Nachfrage hat dazu geführt, dass die Preise für Krypto-Miner beträchtlich gestiegen sind. Einige Geräte kosten und teilweise umgerechnet 220 US-Dollar mehr als noch Mitte August, wie der vietnamesischen Krypto-Mining-Enthusiast Ngoc Van meldete. Grafikkarten von AMD oder Nvidia, die als Mining-Geräte verwendet werden, kosten zwischen 3.500 US-Dollar und 4.400 US-Dollar, wie er hinzufügte.

Laut Le Hung, dem Verwalter der lokalen Krypto-Mining-Community mit fast 80.000 Mitgliedern, entwickelte der Krypto-Mining-Markt in Vietnam im Zuge der aktuellen Krypto-Rallye und der Corona-Pandemie neues Leben. “Zunächst haben Bitcoin, Ether und andere Kryptowährungen gleichzeitig Kursanstiege verzeichnet und die Miner haben allmählich Gewinne erzielt. Außerdem zieht sich die Pandemie in die Länge und reduziert Anlagemöglichkeiten. Daher sind die Leute dazu übergegangen, Coins zu minen”, wie er erklärte.

In diesem Zusammenhang: Nvidia verkauft im zweiten Quartal weniger Krypto-Mining-GPUs als erwartet

Die vietnamesische Regierung ist gegenüber Kryptowährungen weiterhin skeptisch. Der Finanzminister hat die Öffentlichkeit Anfang des Jahres gewarnt, das Krypto im Land noch unreguliert sei. Im Jahr 2018 wurden Kryptowährungen als Zahlungsmittel verboten und vietnamesische Behörden haben die Bevölkerung dazu aufgerufen, Krypto zu vermeiden.

Obwohl die Regierung dagegen ist, gab es unter 26 Ländern in Vietnam die höchste Kryptowährungs-Akzeptanz im August. In Sachen realisierte Bitcoin-Gewinne im Jahr 2020 lag das Land auf Platz 13, obwohl es in Sachen Bruttoinlandsprodukt nur auf Platz 53 rangiert.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here