Miner-Abwanderung in China insgesamt etwas Positives

0
12



Große Miner wandern nach und nach aus China aus, weil das Land hart gegen Bitcoin (BTC) durchgreift. Der CEO von Galaxy Digital Mike Novogratz betrachtet, genau wie andere Experten auch, die Abwanderung aus China hingegen als eine positive Entwicklung.

Novogratz erklärte gegenüber Bloomberg, dass Bitcoin immer noch quietschlebendig und aktiv sei, obwohl China versucht, Bitcoin zu untergraben. Etwa mittels eines Verbots von Mining, eines Verbots von Hebeln und mit Verboten von Bitcoin insgesamt an einigen Orten. “Bitcoin existiert immer noch und überlebt in vielerlei Hinsicht”, sagte er und fügte hinzu, die Abwanderung der Miner aus China könne “ein großer Nettogewinn für das Ökosystem sein”.

Die letzten paar Wochen, wo der Kryptomarkt eine hohe Volatilität mit plötzlichen Kurseinbrüchen verzeichnete, seien laut Novogratz ein erstaunlich erfolgreicher Test für das Krypto-Ökosystem als Ganzes gewesen.

“Wir hatten einen Crash”, fasste Novogratz zusammen. Dabei bezog er sich auf den Einbruch des Bitcoin-Kurses um 65 Prozent vom Allzeithoch:

“Wir hatten kein Team, das den Einbruch verhindert. Wir hatten keine Gerichtsverfahren. Das System funktionierte, wie es funktionieren sollte. Es ist ein sehr robustes System, das in kürzester Zeit aufgebaut wurde.”

Über die öffentliche Wahrnehmung des Krypto-Ökosystems sagte Novogratz, dass besonders Bitcoin sich als digitales Gold “seinen Weg gebahnt” habe. Gold gibt es seit 3.000 Jahren, erklärte er. Er fügte hinzu: “Ich erwarte, dass Bitcoin die digitale Version von Gold für die nächsten 3.000 Jahre sein wird.”

In diesem Zusammenhang: Twitter-CEO Jack Dorsey: “Nein” zu Ethereum

Novogratz sagte, er denke, “Ethereum wird höchstwahrscheinlich die zweitgrößte, oder eines Tages vielleicht sogar die größte Kryptowährung” sein. Er werde auf der Grundebene des Vertrauens verwendet, fasste er zusammen. Das sei “das Web 3.0, bei dem Dinge darauf aufgebaut werden”. Er merkte an, es gebe starke Konkurrenten wie Terra und Solana. Daher sollte Ethereum sich nicht bereits jetzt schon als Sieger fühlen.

Novogratz sprach auch neuere Aspekte im Krypto-Ökosystem an, wie etwa den DeFi-Bereich und NFTs.

“Es geht nicht darum, dass wir auf Coins mit lustigen Namen wetten. Das ist ein ernsthafter Versuch, die Finanzarchitektur der Welt neu aufzubauen.”


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here