Luxus-Autohändler in Las Vegas akzeptiert Bitcoin-Zahlungen

0
45



Ein Luxus-Autohaus im US-Bundesstaat Nevada hat einen stetigen Anstieg der Bitcoin (BTC)-Zahlungen verzeichnet. Das ist ein Beweis für den Bullenmarkt, der derzeit im Gange ist, da immer mehr Investoren mit ihren Beständen Premium-Sportwagen kaufen. 

Das Autohaus Vegas Auto Gallery bietet Modelle von Aston Martin, Bentley, Ferrari und Lamborghini an. Es verkaufte kürzlich zwei Premium-Sportwagen im Wert von mehr als 6 Mio. US-Dollar und akzeptierte bei dieser Zahlung in BTC. Wie das Wall Street Journal berichtete, sagt der Besitzer Nick Dossa, dass etwa 3 bis 5 Prozent der Einnahmen des Autohauses von Bitcoin-Transaktionen stammen.

Das Autohaus akzeptiert Bitcoin-Zahlungen nicht direkt, sondern über BitPay, einen Drittanbieter für Zahlungen. Bei BitPay-Transaktionen werden BTC-Zahlungen bei Erhalt in US-Dollar abgerechnet. Bei Vegas Auto Gallery wird eine Gebühr von 1 Prozent auf alle Bitcoin-Käufe erhoben. So hoch ist auch die Transaktionsgebühr von BitPay.

Dossa sagte gegenüber dem Wall Street Journal, dass sein Autohaus durch die Annahme von Bitcoin-Zahlungen kein zusätzliches Risiko trägt. “Es ist eine sehr einfache Transaktion”, sagte er.

Obwohl Bitcoin wegen fehlender Zahlungskanäle kritisiert wurde, hat BitPay Hunderttausende von Händlern weltweit als Kunden und bietet Bitcoin-Käufern viele Möglichkeiten, ihre BTC auszugeben.

Der Lamborghini wurde während des Bitcoin-Bullenmarktes 2017 zum ultimativen Statussymbol. Die jüngsten Besucherzahlen in der Vegas Auto Gallery deuten darauf hin, dass wohlhabende Bitcoiner nach dem jüngsten Kursanstieg bereits ihr Geld ausgeben.

Bitcoin hat am Mittwoch ein Rekordhoch erreicht, nachdem er die Hürde von 28.500 US-Dollar überwunden hatte. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung überschritt letzte Woche zum ersten Mal in der Geschichte 500 Mrd. US-Dollar.

Vegas Auto Gallery hat auf die Anfrage von Cointelegraph nach einem Kommentar noch nicht reagiert.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here