Letzte Kaufgelegenheit? – Kennzahl prognostiziert weiteren Höhenflug für Bitcoin

0
104


Krypto-Anleger haben „nicht mehr viel Zeit“, ehe es für Bitcoin (BTC) weiter nach oben und sogar über die 20.000 US-Dollar Marke hinaus geht, wie ein neuer Investmentbericht meint.

Der „Weekly Report“ des asiatischen Krypto-Investmentfonds Stack Funds hat dementsprechend am 10. Dezember darauf hingewiesen, dass besonders eine Kennzahl auf einen weiteren Höhenflug der marktführenden Kryptowährung hindeutet.

MCTC-Rate bei alter Stärke

Demnach soll die sogenannte „Market Cap To Thermo Cap Ratio“ (MCTC) derzeit ähnlich stark stehen wie beim Rekordlauf von 2017, als Bitcoin von unter 1.000 US-Dollar bis auf 10.866 US-Dollar geklettert war.

Die MCTC-Rate betrachtet die Marktkapitalisierung („Market Cap“) von Bitcoin und setzt diese in Relation zum Gesamtumsatz des Bitcoin-Minings seit Einführung der Kryptowährung („Thermo Cap“).

In dieser Woche beläuft sich der Wert der MCTC auf 17, ein Wert, der Mitte 2017 im Vorfeld des Rekordlaufs ebenfalls auf dem Tableau stand. Bereits zwei Mal in der Geschichte von Bitcoin begann nach einem MCTC-Stand von 17 ein anschließender Aufwärtstrend.

„Die MCTC-Rate liegt derzeit bei 17, was zuletzt während des Aufwärtstrends von 2019 zu verzeichnen war. Zudem erinnert dieser Wert an den Rekordlauf von 2017, als die MCTC um einen Wert von 20 geschwankt ist, woraufhin es steil nach oben ging“, wie der Investmentbericht in diesem Zusammenhang feststellt.

Daraus schlussfolgert Stack wiederum, dass es für Bitcoin schon bald wieder deutlich aufwärts gehen wird, was zwar eine positive Nachricht für Anleger ist, doch interessierten Käufern womöglich nur noch wenig Gelegenheit gibt, in die Kryptowährung zu investieren.

MCTC-Rate von Bitcoin. Quelle: Stack Funds

Dementsprechend schreiben sie: „Da die MCTC-Rate liegt momentan noch am unteren Ende ihrer Bandbreite liegt, gehen wir davon aus, dass es weiterhin Kaufgelegenheit geben wird, jedoch könnte nicht mehr viel Zeit bleiben, ehe die 20.000 US-Dollar Marke geknackt wird und sich das Fenster schließt.“

.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here