Kurz vor neuem Jahreshoch – DeFi-Hype hebt Ether auf 300 US-Dollar

0
14


Ether (ETH) zeigt sich diese Woche besonders stark, so konnte die zweitgrößte Kryptowährung seit Wochenstart mehr als 22 % zulegen und liegt nur noch 1 US-Dollar von einem neuen Jahresrekord für 2020 entfernt.

Marktvisualisierung von Coin360

Wie zuvor berichtet, sind das bevorstehende Upgrade auf Ethereum 2.0 sowie der aktuelle Hype um Dezentralisierte Finanzdienstleistungen (DeFi) die treibenden Kräfte hinter der positiven Stimmungslage um den marktführenden Altcoin.

Der aktuelle Aufschwung hat am 21. Jul eingesetzt, als Branchenprimus Bitcoin (BTC) auf 9.430 US-Dollar geklettert ist und eine Spitze im Handelsvolumen den Kurs von Ether bei 246 US-Dollar über die obere Trendlinie der Keilformation gehievt hat.

Oberhalb der 245 US-Dollar Marke konnte die zweitplatzierte Kryptowährung dann die Lücke im Handelsvolumen zwischen 246 – 263 US-Dollar ausnutzen und dadurch auch noch den Widerstandsbereich von 263 – 271 US-Dollar überspringen.

ETH/USD daily chart

Ether-Kursdiagramm. Quelle: TradingView

Falls die Bullen nun in der Lage sein sollten, den Kurs über das bisherige Jahreshoch vom 14. Februar 2020, das sich auf 288,32 US-Dollar beläuft, zu übertrumpfen, dann ist ein weiterer Aufschwung bis 317 US-Dollar wahrscheinlich. Wenn auch noch diese Marke geknackt wird, ist gar eine Kletterpartie bis zum Jahreshoch von 2019 denkbar, das bei 367 US-Dollar verzeichnet wurde.

Ether price as % of BTC price

Ether-Kurs in prozentualer Relation zum Bitcoin-Kurs. Quelle: Skew

Auch im Vergleich zum Marktführer kann der Zweitplatzierte immer mehr aufholen, denn wie die Daten des Krypto-Informationsdienstes Skew zeigen, ist der Ether-Kurs in Relation zum Bitcoin-Kurs zuletzt auf ein neues Hoch gestiegen.

Ether daily price chart

Ether daily price chart. Source: Coin360

Während Ether aktuell bei einem Kurswert von 287,23 US-Dollar liegt, schwankt der Bitcoin-Kurs um die 9.600 US-Dollar Marke. Die meisten der Top-20 Altcoins fahren derweil mittlere Gewinne ein.

Cardano (ADA) schafft ein Plus von 8,42 %, der Binance Coin (BNB) schwingt sich um 7,73 % auf und für den Litecoin (LTC) steht ein Zugewinn von 6,42 % zu Buche.

Laut CoinMarketCap beträgt die Gesamt-Marktkapitalisierung der Kryptomärkte aktuell 289,3 Mrd. US-Dollar. Die Marktherrschaft von Bitcoin befindet sich im Vergleich zum Jahreshoch von 67 % jedoch auf dem Rückgang und steht derzeit „nur“ bei 61 %.

Alle live-updates zu den kryptomärkten hier


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here