Kursdifferenz – Grayscale Ethereum-Fonds 750 % wertvoller als Ether

0
91



Der Kurs für die Wertpapiere des Ethereum-Fonds (ETHE) der Vermögensverwaltung Grayscale Investments liegt 750 % über dem Kurswert von Ethereum, wie neue Daten des Krypto-Marktforschungsinstituts Messari zeigen.

Dies entspricht einem beträchtlichen Zuwachs, denn im Februar lag die Differenz zwischen dem Kurs von Ether (ETH) und dem Kurswert des ETHE „nur“ bei 220 %.

Über den Fonds können Anleger in Ethereum investieren, ohne die Kryptowährung selbst ankaufen und verwahren zu müssen, weshalb das Finanzprodukt besonders für institutionelle Investoren interessant ist.

Differenz nimmt zu

Das ETHE-Wertpapier kommt aktuell auf einen Kursstand von 2.905 US-Dollar pro ETH, ein Wert, der sogar 46 % höher ist als das bisherige Rekordhoch von Ethereum.

Die Differenz zum ETH-Kurs ist in den letzten Monaten immer größer geworden, wobei das ETHE-Wertpapier bereits im April ein Plus von 550 % verzeichnen konnte.

Der große Unterschied in den Kursbewertungen könnte auf ein zunehmendes Interesse institutioneller Investoren hindeuten, das möglicherweise durch das bevorstehende Ethereum-Upgrade auf ETH 2.0 bedingt ist.

Ray Sharif-Askary, die Direktorin für Investorbeziehungen bei Grayscale, hatte zuletzt offengelegt, dass 38 % der Kunden der Vermögensverwaltung inzwischen in mehr als eine Kryptowährung investieren, während dies noch vor einem Jahr nur auf 9 % zutraf.

Grayscale kauft Bitcoin auf

Grayscale hatte darüber hinaus jüngst damit Schlagzeilen gemacht, dass der firmeneigene Bitcoin-Fonds aktuell in großen Mengen die marktführende Kryptowährung aufkauft. Während die Firma im ersten Quartal 2020 knapp 33 % aller neu geschöpften Bitcoin (BTC) absorbiert hat, sind es seit dem Bitcoin-Halving 150 % aller neuen Bitcoin.

Dementsprechend hat Grayscale in nur fünf Wochen knapp 19.000 BTC erstanden, die zurzeit einen Gegenwert von 178,6 Mio. US-Dollar haben.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here