Kryptobörse Binance erhält vorläufige Zulassung in Abu Dhabi

0
33



Die marktführende Kryptobörse Binance hat eine vorläufige Zulassung in Abu Dhabi erhalten, womit die große Handelsplattform nach Bahrain und Dubai nun schon ihre dritte Geschäftserlaubnis für den Nahen Osten erhalten hat.

Die vorläufige Zulassung, die von der Wirtschaftszone Abu Dhabi Global Market (ADGM) erteilt wurde, ermöglicht es der Binance, in der Region vorübergehend als Broker-Dealer für Kryptowährungen aktiv zu sein. Damit macht die Kryptobörse in Abu Dhabi also einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Handelsgenehmigung.

Die ADGM ist eine finanzwirtschaftliche Freihandelszone innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), die traditionell eine einflussreiche Rolle bei der Zulassung und Beaufsichtigung von Finanzdienstleistern in der Region spielt. Im Zusammenhang mit der Zulassungserteilung erklärt die ADGM dementsprechend:

„Die vorläufige Zulassung ist für Binance Teil eines mehrstufigen Plans, um als vollständig zugelassener Finanzdienstleister an einem anerkannten Finanzplatz aufgenommen zu werden.“

Die ADGM will zukünftig auch an andere nationale und internationale Krypto-Unternehmen ähnliche Zulassungen vergeben, um Abu Dhabi als „rasant wachsendes Zentrum für die Krypto-Ökonomie“ zu etablieren.

Dhaher bin Dhaher, der Geschäftsführer der ADGM, begrüßt, dass die Binance sich am Finanzplatz Abu Dhabi etablieren will und verspricht der Handelsplattform dafür seine Unterstützung.

Am 22. März hat die ADGM einen Entwurf vorgestellt, laut dem zugelassene Unternehmen in der Wirtschaftszone zukünftig auch mit Non-Fungible Tokens (NFT) handeln können sollen. Womöglich ein weiterer Grund, warum die Niederlassung für Binance von großem Interesse ist.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here