Krypto-Miner Poolin setzt BTC- und ETH-Auszahlungen aus

0
22


Poolin, einer der größten Bitcoin-Mining-Pools nach Hashrate, hat bekanntgegeben, er habe Bitcoin- und Ether-Abhebungen bei seinem Wallet-Service aufgrund von “Liquiditätsproblemen” vorübergehend eingestellt.

In einer Ankündigung am Montag erklärte Poolin, sein Wallet-Service hätte “aufgrund der steigenden Nachfrage nach Abhebungen in letzter Zeit Liquiditätsprobleme bekommen” und wolle Auszahlungen von Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) vorübergehend einstellen. Auf seinem Telegram-Kanal teilte Poolin mit, es sei “schwer, ein konkretes Datum zu nennen”, an dem der Dienst wieder wie gewöhnlich funktionieren kann. Es hieß aber, es könne sich um einige Tage handeln. Auf der Hilfeseite wiederum steht, “Zeitpunkt und Plan für die Wiederaufnahme werden innerhalb von zwei Wochen veröffentlicht”.

“Wir versichern Ihnen, dass alle Vermögenswerte der Nutzer sicher sind und das Nettovermögen des Unternehmens positiv ist”, so Poolin. “Wir werden am 6. September eine Momentaufnahme der verbleibenden BTC- und ETH-Bestände im Pool machen, um die Bestände zu ermitteln. Die täglich geminten Coins werden nach dem 6. September normal pro Tag ausgezahlt. Andere Coins sind davon nicht betroffen.”

Poolin wurde im Jahr 2017 gegründet und ist ein Mining-Pool aus China, der unter dem Namen Blockin tätig ist. Laut BTC.com steht das Unternehmen hinter etwa 10,8 Prozent der BTC-Blöcke, die in den letzten 12 Monaten gemint wurden. Damit ist es der viertgrößte Mining-Pool hinter Foundry USA, AntPool und F2Pool.

Bitcoin-Mining-Pool-Verteilung nach geminten Blöcken. Quelle: BTC.com

Der Mining-Pool ist nicht die einzige Plattform, die inmitten des Bärenmarktes Auszahlungsstopps macht. Viele Börsen, darunter Coinbase und FTX, erklärten, sie würden während der Umstellung der Ethereum-Blockchain auf Proof-of-Stake, die voraussichtlich zwischen dem 10. und 20. September stattfinden wird, ETH-Auszahlungen vorübergehend aussetzen. 


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here