„Krypto-Freund“ Elon Musk ist jetzt der reichste Mensch der Welt

0
13



Das Privatvermögen von Elon Musk, der sowohl als Geschäftsführer für den Raketenbauer SpaceX als auch für den Automobilhersteller Tesla tätig ist, hat das Privatvermögen von Amazon-Gründer Jeff Bezos übertroffen.

„Elon Musk ist jetzt der reichste Mensch der Welt, denn sein Privatvermögen liegt nun über 185 Mrd. US-Dollar“, wie die BBC dementsprechend am Donnerstag berichtet hatte.

Der berühmt-berüchtigte Unternehmer hat dabei im Laufe des letzten Jahres drastisch an Vermögen hinzugewonnen. „Musk lag Anfang 2020 noch bei 27 Mrd. US-Dollar und war noch nicht mal unter den 50 reichsten Menschen der Welt“, wie CNBC dahingehend bestätigt. Der plötzliche Aufstieg erklärt sich wiederum folgendermaßen:

„Der Aktienkurs von Tesla, der sich im vergangenen Jahr verneunfacht hat, hat in Zusammenwirkung mit einem spendablen Gehalt mehr als 150 Mrd. US-Dollar an neuem Vermögen auf sein Konto gespült.“

Nach dem Crash zu Anbeginn der Coronakrise im März 2020 war die Tesla-Aktie zunächst auf 70 US-Dollar abgerutscht. Bis 2021 hat das TSLA-Wertpapier allerdings eine Kletterpartie auf mehr als 800 US-Dollar hingelegt, wobei im August 2020 ein Split vollzogen wurde.

Musk hat zurzeit also noch mehr Grund zur Freude als die Krypto-Community, wobei der Unternehmer, der auch an der Gründung von PayPal beteiligt war, bisher eine sehr zwiegespaltene Meinung über Kryptowährungen kommuniziert hat.

Dementsprechend besitzt er bisher nur 0,25 Bitcoin (BTC), wie er selbst im Mai 2020 angegeben hatte. Obwohl sich Musk wiederholt positiv über die Scherz-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) geäußert hat, ist dies wohl eher als Spaß zu verstehen.

MicroStrategy-CEO Michael Saylor, der mit seinem Unternehmen im vergangenen Jahr stark in Bitcoin investiert hat, bot dem Tesla-Chef allerdings jüngst an, ihm seine Investitionsstrategie zu verraten. Vielleicht kann sich also auch der reichste Mensch der Welt bald für den Krypto-Marktführer begeistern.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here