Kinokarten mit Dogecoin kaufen – AMC Theatres bindet DOGE und SHIB ein

0
42



Die große amerikanische Kinokette AMC Theatres hat nun auch die beiden Scherz-Kryptowährungen Dogecoin (DOGE) und Shibu Inu (SHIB) als mögliche Zahlungsmittel in ihre Smartphone-App aufgenommen.

Im November 2022 hatte AMC Theatres erstmals Krypto-Zahlungen eingeführt, dabei wurden zunächst größere Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ether (ETH), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) ins Angebot genommen.

Am 6. Januar 2022 hatte AMC-Chef Adam Aron dann in Aussicht gestellt, dass auch die beiden beliebten „Meme-Coins“ DOGE und SHIB bis März eingebunden werden sollen. Auch wenn dieser Schritt nun mit ein wenig Verzögerung erfolgt ist, hat Aron sein Versprechen an die Krypto-Community immerhin eingehalten.

Wie Aron erklärt, wird die Nutzung über die Smartphone-Betriebssysteme iOS und Android durch eine Partnerschaft mit dem Krypto-Zahlungsdienstleister BitPay ermöglicht.

Welche weiteren Kryptowährungen demnächst noch als Zahlungswege integriert werden sollen, ist bisher unbekannt. Um Kinokarten ab sofort auch mit Shiba und Dogecoin kaufen zu können, müssen interessierte Kinogänger die AMC Smartphone-App für ihr Mobilgerät herunterladen.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here