Kanadischer Investmentverwalter will Bitcoin-Trust in ETF umwandeln

0
48



Zwei Monate nach dem Start des Aktienhandels seines Bitcoin-Trusts plant der kanadische Investmentverwalter Ninepoint Partners, sein Angebot in einen börsengehandelten Fonds umzuwandeln.

In einer Ankündigung vom 3. März sagte Ninepoint, das Unternehmen werde eine Abstimmung für die Aktionäre abhalten, um darüber zu entscheiden, ob es seinen bestehenden Bitcoin (BTC)-Trust in einen börsengehandelten Fonds oder ETF an der Toronto Stock Exchange umwandeln soll. Die Firma sagte, dieser Schritt solle einen besseren Handelskurs und eine erhöhte Handelsliquidität bieten. Die Anleger können am 19. April über diese Frage abstimmen.

“Der Bitcoin-Trust-Börsengang von Ninepoint war der größte in der kanadischen Geschichte und hat 180 Mio. US-Dollar eingebracht. Also hatten wir bereits viel Erfolg mit dieser Anlageklasse”, so James Fox, der Co-CEO von Ninepoint. “Wir verfügen wir nicht nur über umfassende Erfahrung mit ETFs, sondern auch über eine führende Expertise im Bereich digitale Vermögenswerte. Wir wollen in den kommenden Jahren eine führende Rolle in dieser Branche spielen.”

Die Firma sagte, dass der Ninepoint Bitcoin-ETF bei Erfolg an der Toronto Stock Exchange unter dem Ticker-Symbol für seinen Bitcoin-Trust handeln werde: BITC.U für US-Dollar. Ninepoint würde jedoch den Ticker BITC.UN für kanadische Dollar in BITC ändern.

Ninepoint will seinen bestehenden BTC-Trust umwandeln weil derzeit auch andere Investmentfirmen aus dem bisher unerschlossenen ETF-Markt für Kryptowährungen in Kanada Kapital schlagen. Nachdem Purpose Investments am 18. Februar einen eigenen Bitcoin-ETF aufgelegt hatte, erreichte der Fonds ein Volumen von mehr als 529 Mio. US-Dollar. Gestern gab die Evolve Funds Group außerdem bekannt, dass sie einen Prospekt bei den kanadischen Aufsichtsbehörden eingereicht habe, um eine Genehmigung für den Handel mit einem Ether-ETF zu erhalten.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here