Kanadische Investmentfirma Accelerate Financial beantragt Bitcoin-ETF

0
14



Ein weiteres kanadisches Unternehmen hat nun einen Antrag für einen börsengehandelten Bitcoin (BTC)-Fonds eingereicht. Das wiederaufkommende Interesses an Krypto-ETFs von globalen Finanzunternehmen wird damit erneut deutlich.

Accelerate Financial Technologies hat bei der kanadischen Wertpapieraufsicht einen vorläufigen Prospekt für den Accelerate Bitcoin ETF (ABTC) eingereicht und eine Empfangsbestätigung erhalten.

Bei der Bekanntgabe dieser Neuigkeit am 3. Februar sagte Accelerate Financial, dass ABTC Anteile sowohl in US- als auch in kanadischen Dollar anbieten werde. Das Unternehmen hat die Notierung von ABTC-Anteilen an der Toronto Stock Exchange beantragt. Die Notierung hängt von den Anforderungen der Börse ab.

“Die TSX hat den Antrag auf Börsennotierung von ABTC nicht unter Vorbehalt genehmigt und es gibt keine Garantie, dass die TSX den Antrag auf Börsennotierung genehmigen wird”, so das Unternehmen.

Der Gründer und CEO von Accelerate Financial Julian Klimotschko sagte, das Unternehmen freue sich darauf, Investoren ein Engagement in Bitcoin anzubieten. Denn dieser ist einer der Vermögenswerte, die sich am besten entwickeln, wie seine historische Erfolgsbilanz zeigt. Auch sein zukünftiges Potential ist sehr hoch. “Bitcoin war einer Vermögenswerte, die sich im 1-Jahres-, 3-Jahres-, 5-Jahres- und 10-Jahres-Zeitrahmen am besten entwickelt haben, sowohl absolut als auch risikobereinigt”, erklärte er.

Mitte Januar hat der kanadische Investmentfondsmanager Arxnovum einen Prospekt für einen Bitcoin-ETF bei der Wertpapieraufsicht eingereicht.

Am 21. Januar reichte VanEck bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einen Antrag auf einen ETF für digitale Vermögenswerte ein.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here