Kampf der Schlauköpfe – Vitalik Buterin tritt gegen Schachmeisterin an

0
13



Um 21:00 Uhr (EST) tritt Ethereum Mitgründer Vitalik Buterin gegen die Schach-Streamerin und kanadische Nationalspielerin Alexandra Botez an. Das Match wird live auf der Streamingplattform Twitch übertragen.

Anlass des Spiels sind eine Reihe von Schachspielen und Diskussionen über den Denksport zwischen den Mitgliedern des auf Ethereum spezialisierten Bankless Podcasts und des zugehörigen Newsletters. Nachdem Buterin an mehreren Matches teilgenommen hatte, folgte die Herausforderung von Botez:

Die Fans des Schach-Promis warnen Vitalik mit einem Augenzwinkern vor dem sogenannten „Botez Gambit“, ein unfreiwilliges Manöver, bei dem die Nationalspielerin ihre Dame verliert. Allerdings sollte Buterin seine Gegnerin nicht unterschätzen, denn die Kanadierin ist hoch dekoriert. So hält sie derzeit den Titel der FIDE-Meisterin und ist fünfmalige kanadische Meisterin der Damen.

Nichtsdestotrotz gibt es einige Stimmen, die wiederum den 26-jährigen Buterin nicht ganz chancenlos sehen. So vermutet so mancher Twitter-Nutzer, dass in dem hochbegabtem Vitalik womöglich auch ein Schachgenie steckt:

Und in der Tat hat Vitalik neben dem Aufbau der weltgrößten Smart Contract Plattform auch schon einen Beitrag zur Schachwelt geliefert, indem er eine Variante des Spiels erfunden hat. Im Jahr 2019 hat er das „1,58-dimensionale Schach“ erfunden.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here