Japanischer Fußballstar Keisuke Honda startet eigene Kryptowährung

0
18



Ein bekannter japanische Fußballer bringt seine eigene Kryptowährung heraus, um die Interaktion mit seinen Fans zu verbessern.

Keisuke Honda, der schon in mehreren europäischen Top-Ligen gespielt hat, Kapitän der japanischen Nationalmannschaft war und aktuell für den brasilianischen Klub Botafogo kickt, hat am 22. Oktober seinen eigenen Krypto-Token herausgebracht, wie Cointelegraph Japan berichtet.

Der sogenannte „KSK Honda Coin“ wurde am gestrigen Donnerstag über die Blockchain-Plattform Rally.io lanciert und soll den Fans des Fußballprofis ermöglichen, direkt mit diesem interagieren zu können.

Die Besitzer der KSK Honda Kryptowährung können sich auf exklusive Goodies des Fußballers freuen und privat mit diesem über das Chat-Programm Discord schreiben. „Wir haben uns entscheiden, einen Krypto-Token ins Leben zu rufen, um mit unseren treuesten Fans neue Bande zu knüpfen“, wie Honda dahingehend erklärt.

Der Fußballprofi gibt an, dass ihm das Krypto-Projekt ermöglicht, viel offener und direkter mit seinen Fans zu kommunizieren. Zudem soll zu jederzeit vollständig offengelegt werden, welche Fans im Besitz der Tokens sind.

Die Fußballbranche öffnet sich immer weiter für Krypto und Blockchain, wobei sie darin scheinbar einen neuen interessanten Weg zur Interaktion mit den Fans sieht.

Am 15. Oktober war der russische Erstligist Zenit St. Petersburg wiederum eine Kooperation mit der Blockchain-Plattform Sorare eingegangen, um über diese Krypto-Sammelkarten des Vereins herauszugeben. Der italienische Hauptstadtklub Lazio Rom hat wiederum einen mehrjährigen Deal mit der Krypto-Handelsplattform StormGain vereinbart, der den Fans neue Möglichkeiten der Teilhabe am Verein eröffnen soll.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here