Japanischer Bankenkonzern Nomura lanciert Krypto-Investmentfirma

0
15



Die Nomura, eine der größten Investmentbanken Japans, hat jetzt eine Tochter für Risikokapitalgabe gegründet, die sich speziell auf Unternehmen in den Bereichen Krypto und Blockchain spezialisieren soll.

Wie aus einer entsprechenden Ankündigung vom Mittwoch hervorgeht, soll das neu gegründete Unternehmen namens Laser Digital „neuen Mehrwert im Bereich der Digital Assets“ schaffen. Zu diesem Zweck wird die Firma offiziell als Holdinggesellschaft in der Schweiz unter dem Namen Laser Digital Holdings AG geführt. Die Alpenrepublik wurde für dieses Vorhaben bewusst gewählt, denn diese weist laut Nomura „einen robusten Regulierungsrahmen für Digitale Assets und Blockchain-Projekte auf“.

„Für Nomura hat es oberste Priorität, beim Digitalen Wandel immer an vorderster Front zu sein“, wie Kentaro Okuda, Präsident und Geschäftsführer der Nomura Holdings, in diesem Kontext erklärt.

Laser Venture Capital, die Risikokapitalabteilung von Laser Digital, ist allen voran damit beauftragt, in innovative Krypto-Projekte zu investieren, darunter in den Feldern Dezentralisierte Finanzen (DeFi), Web3 und Blockchain. In den kommenden Monaten will Laser Digital zudem noch weitere Produkte und Dienstleistungen für Krypto-Investoren an den Start bringen.

Als eine der größten Banken in Japan verwaltet die Nomura Holdings mehr als 454,8 Mrd. US-Dollar (Stand Juni 2022) an Vermögen, wobei der tatsächliche Wert sogar noch weitaus größer sein dürfte, denn der Yen ist zurzeit historisch schwach. Im Mai hatte Cointelegraph bereits berichtet, dass Nomura eine Tochterfirma plant, die Krypto-Investitionen tätigen soll. Ob diese Pläne mit der neuen Firma nun realisiert sind, ist unklar.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here