Jack Dorsey: Rücktritt als Twitter-Chef

0
85



Der Twitter-Chef Jack Dorsey ist nach über sechs Jahren von seinem Posten bei dem Social-Media-Unternehmen zurückgetreten.

In einem Tweet teilte Dorsey am Montag mit, er sei als CEO des Social-Media-Riesen Twitter, den er 2006 mitbegründet hatte, zurückgetreten. Er kündigte an, der Vorstand des Unternehmens habe Parag Agrawal, den technologischen Leiter und Vorstandsmitglied von Twitter, “ab heute” zu seinem Nachfolger ernannt. Dorsey sagte, er trete zurück, weil der Vorstand Agrawal zugestimmt habe. Das Vorstandsmitglied Bret Taylor werde der neue Vorsitzende und es bestehen nun Aufstiegsmöglichkeiten für andere Mitglieder des Twitter-Teams.

“Ich glaube, dass es wirklich wichtig ist, Parag den Raum zu geben, den er braucht, um zu führen”, so Dorsey. “Ich glaube, es ist wichtig, dass ein Unternehmen auf eigenen Füßen stehen kann, ohne den Einfluss oder die Leitung des Gründers.”

Dorsey war von 2006 bis 2008 und dann wieder ab 2015 nach dem Weggang von Dick Costolo der Chef von Twitter. Es ist unklar, ob Dorsey das Social-Media-Unternehmen hinter sich lassen will, um sich auf Square und das Ziel der Plattform zu konzentrieren, eine dezentrale Bitcoin (BTC)-Börse zu entwickeln.

In diesem Zusammenhang: Jack Dorsey über Pläne zum Aufbau einer dezentralen Bitcoin-Börse

Am 19. November veröffentlichte das dezentrale Börsenprojekt tbDEX ein White Paper, in dem seine Pläne zur Entwicklung eines Nachrichtenprotokolls dargelegt werden. Dieses soll Vertrauensbeziehungen erleichtern, ohne eine Föderation zur Zugangskontrolle zu benötigen. Dorsey hat seine Plattform gelegentlich dazu genutzt, Ankündigungen für die Börse zu machen. Aber derzeit ist unklar, ob er plant, sich stärker in das Projekt einzubringen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here